1. Klasse C

Vorschau und Expertentipp - 1. Klasse C

1-klasse-cDiesmal war der Trainer der SGA Sirnitz an der Reihe, seine Expertentipps abzugeben und es wird sich am Wochnenende herausstellen, wie Gerd Gwenger abgeschnitten hat. Auch die unterhaus.at Redaktion hielt mit ihrer Meinung nicht hinter den Berg und stellte sich auch diesmal wieder dem "Tipp-Duell". Es wird sich zeigen, wer den besseren Riecher hatte: Experte oder Redaktion!

Samstag, 14. April 2012; 15.30 Uhr, Sportplatz Glanegg

SV Glanegg - ATUS Guttaring

guttaringglaneggIn diesem ersten Spiel treffen bereits zwei unmittelbare Konkurrenten aufeinander, auch wenn sie sich nur im Mittelfeld, nämlich auf dem achten und dem siebenten Platz, befinden. Trotzdem werden beide Teams alles geben, um einen Sieg erringen zu können, das erste Saisonduell ging mit 3:1 an Guttaring. Beide Mannschaften haben eine relativ gute Heim- beziehungsweise Auswärtsbilanz aufzuweisen, es wird also ziemlich knapp hergehen. Guttaring hat im Frühjahr noch ein wenig Probleme mit der Form, holte bisher nur einen Punkt.

Redaktionstipp: 2:1

Trainer Gerd Gwenger: "Guttaring ist vielleicht auswärts nicht so gut und daher wird der Heimvorteil Glanegg zum Sieg verhelfen."

Expertentipp: 1:0

 

 

Samstag, 14. April 2012; 15.30 Uhr, Sportplatz Steuerberg

 unterhaus-kaerntenSV Steuerberg - SV Ebersteinsteuerberg sv

Eberstein hat bisher im Frühjahr überzeugt, Steuerberg hat seine Form noch nicht gefunden, eine Niederlage und eine Unentschieden stehen zu Buche. Das erste Duell konnte Eberstein zuhause knapp gewinnen, Steuerberg überzeugt aber zuhause, holte vier Siege und zwei Unentschieden, die Gäste hingegen haben auswärts immer Probleme, drei Siege und fünf Niederlagen sind die bisherige Bilanz in der Fremde.

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Gerd Gwenger: "Steuerberg ist sehr dezimiert und daher wird Eberstein einen Auswärtssieg feiern können."

Expertentipp: 0:2

 

 

Samstag, 14. April 2012, 15.00 Uhr, Sportplatz Viktring

SV Viktoria Viktring - SV Moosburg

moosburg svviktring viktoria_SVIn dieser Begegnung treffen zwei Abstiegskandidaten aufeinander, wobei Viktring wohl schon sicher als Absteiger feststeht, Moosburg muss noch um den Verbleib in der 1. Klasse kämpfen. Das erste Spiel ende mit einem Unentschieden, Viktring blieb bisher punktelos im Frühjahr und Moosburg holte zumindest zwei Unentschieden. Die Elf von Trainer Vittorio Giordano konnte in der Fremde acht Punkte holen, das sind doppelt so viele wie Viktring zuhause machte.

Redaktionstipp: 1:2

Trainer Gerd Gwenger: "Die Mannschaft aus Viktring ist einfach zu schwach für die 1. Klasse und daher wird Moosbur auswärts siegen können."

Expertentipp: 0:1


 

Sonntag, 15. April 2012, 10.30 Uhr Sportplatz Brückl

WSG Brückl - WSG Wietersdorf

breuckl wsgwietersdorf WSGAuch in diesem Spiel treffen zwei unmittelbare Tabellennachbarn aufeinander, der Zweite empfängt den Dritten, ein weiteres Spitzenspiel in dieser Runde der 1. Klasse C. Es wird ein Kampf um drei wichtige Punkte, schließlich geht es um den Aufstieg in die Unterliga und beide Teams haben noch die Möglichkeit dazu. Brückl spielt zuhause gerne Unentschieden, bereits vier stehen zu Buche, Wietersdorf kann auswärts durchaus bestehen, drei Siege und zwei Unentschieden stehen drei Niederlagen gegenüber. Die Bilanz im Frühjahr zeigt keinerlei Unterschiede, ein Sieg und ein Remis wurden eingefahren.

Redaktionstipp: 0:1

Trainer Gerd Gwenger: "Ein Derby ist immer spannend, aber ich schätze die Mannschaft aus Brückl etwas stärker ein."

Expertentipp: 1:0

 

 

Sonntag, 15. April 2012, 15.00 Uhr, Sportplatz Grades

SV Oberes Metnitztal - ASKÖ Wölfnitz

woelfnitz ASKOEoberes metnitztal_svBeim Heimverein steckt man mitten im Kampf um den Klassenerhalt, was nicht einfach werden wird, denn der Tabellenelfte liegt schon sieben Punkte vorne. Auch im Frühjahr konnte bisher nur ein Punkt geholt werden. Wölfnitz musste im Frühjahr die erste Niederlage in dieser Saison einstecken, konnte aber im letzten Spiel wieder gewinnen. Beim Vorletzten dürfte es normalerweise keine Probleme geben, noch dazu wenn man auswärts noch ungeschlagen ist.

Redaktionstipp: 0:2

Trainer Gerd Gwenger : "Ich glaube, dass der Tabellenführer im Metnitztal keine Schwierigkeiten haben wird, einen Sieg einzufahren."

Expertentipp: 0:3

 

 

Sonntag, 15. April 2012, 16.00 Uhr, Sportplatz Launsdorf

klagenfurt hsvSC Launsdorf - HSV Klagenfurtlaunsdorf

Es trifft der Tabellensechste auf den Elften in der 1. Klasse C, eigentlich dürfte Launsdorf nichts anbrennen lassen. Doch der die Gäste vom HSV sind besser ins Frühjahr gestartet, mussten bisher noch keine Punkte abgeben, Launsdorf hält bei drei Zählern in zwei Spielen. Die Gastgeber sind zuhause top, mussten nur zwei Niederlagen eistecken, der HSV von Trainer Mario Loritsch hingegen könnte auswärts noch zulegen, fünf Niederlgen sprechen eine deutliche Sprache. Es wird sich zeigen, ob man schon in Launsdorf überraschen kann.

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Gerd Gwenger: "Launsdorf ist für mich in diesem Spiel der Favorit, weil sie einfach stärker sind als der HSV Klagenfurt."

Expertentipp: 2:1

 

 

Sonntag, 15. April 2012, 16.00 Uhr, Sportplatz Sirnitz

ulrichsberg SCSGA Sirnitz - SC Ulrichsbergsirnitz SGA

Der Vierte hat den Tabellenzehnten zu Gast und wenn die Elf von unserem Experten Gerd Gwenger noch um den Aufstieg mitreden will, dann wird man dieses Spiel ohne Wenn und Aber gewinnen müssen. Auf den Tabellenzweiten hat man bereits einen Rückstand von vier Punkten, zwei Plätze musste man im Frühjahr einbüßen und nun wird es Zeit für einen Sieg. Das erste Saisonduell konnte Sirnitz bei den Ulrichsbergern gewinnen und zuhause ist man doch ziemlich stark, nur eine Niederlage in acht Spielen spricht eine deutliche Sprache.

Redaktionstipp: 2:0

Trainer Gerd Gwenger: "Ich hoffe, dass wir die ersten Punkte einfahren werden, langsam aber sicher wird es Zeit und zuhause sind wir eigentlich ziemlich stark."

Expertentipp: 3:1

 

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.