1. Klasse C

Launsdorf setzt sich auch gegen den HSV durch

  Der SC Launsdorf bleibt in der 1. Klasse D weiterhin sehr gut im Rennen, denn nach einem 1:0 gegen den HSV Klagenfurt liegt man weiterhin am zweiten Tabellenplatz. Vom Ergebnis her ist dieses Spiel zwar knapp zu Ende gegangen, aber von den Spielanteilen her hätte Launsdorf höher gewinnen müssen. Doch die Chancenauswertung ließ bei der Heimmannschaft diesmal zu wünschen übrig.

Launsdorf mit vielen Chancen aber schlechter Chancenauswertung

Der SC Launsdorf übernahm in diesem Spiel von Beginn an das Kommando und erspielte sich auch einige Chancen. Doch mit der Chancenverwertung hatten die Heimischen an diesem Tag einige Probleme und so kam es auch, dass es zur Pause trotz Überlegenheit noch immer 0:0 stand.

Tor und Ausschluss entscheiden das Spiel

In den zweiten 45 Minuten blieben die Heimsichen weiter am Drücker und erspielten sich Chance um Chance. Insgesamt zählte man auch vier Stangen- bzw. Lattenschüsse, doch ins Tor wollte der Ball weiterhin nicht. Erst in der 62. Minute brach der Launsdorfer Manuel Rest den Bann und erzielte das vielumjubelte 1:0. Nach einem Sturmlauf über die linke Seite zog er nach innen, legte sich den Ball vom linken auf den rechten Fuß und schoss gekonnt ein. In Minute 69 musste dann Schiedsrichter Karl Hasler die gelb-rote Karte gegen Marco Loritsch vom HSV zücken, denn er schoss den Ball nach dem Pfiff des Schiedsrichters noch ins Tor. Numerisch unterlegen und spielerisch an diesem Tag einfach nicht in der Lage noch etwas spielentscheidendes zu produzieren, ging dieses Spiel für die Gäste am Ende verloren. 

Roland Mick, Trainer des SV Launsdorf: "Das Ergebnis war zwar knapp, wir waren aber klar überlegen, hatten viele Chancen die wir nicht nützen und hatten am Abschluss auch oft Pech. Alleine viermal trafen wir nur die Stange bzw. Latte. Am Ende sicher ein verdienter Sieg für uns."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.