1. Klasse C

Glanegg musste für Sieg über HSV hart kämpfen

  In der siebenten Meisterschaftsrunde in der 1. Klasse C empfing der SV Glanegg den HSV Klagenfurt. Die Heimmannschaft war der klare Favorit in diesem Spiel und konnte am Ende auch mit 3:1 gewinnen, jedoch entpuppte sich der HSV als harter Gegner der mit einer guten Defensivtaktik den Glaneggern das Leben sehr schwer machte.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten waren die beiden Mannschaften absolut ebenbürtige Gegner. Der HSV Stand tief und uberließ den Heimschen den Spielaufbau, doch am Zwanziger war meistens Schluss für die Heimelf. In der 11. Minute konnte Glanegg den Abwehrriegel zwar einmal brechen und Florian Wieser konnte zum 1:0 einscheßen, doch die routnierten Gäste glichen nur wenige Minuten später durch Marco Loritsch zum 1:1 aus. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen.

Glanegg wird spielerisch stärker

in der zweiten Halbzeit besann sich dann Glanegg auf die eigenen Stärken und zog das Spiel über die Flanken und mit steilen Pässen in die Tiefe in seinen Bann. Dies zeigte auch bald Wirkung, denn in der 49. Minute konnte Florian Wieser mit seinem zweiten Tor auf 2:1 stellen. In weiterer Folge wurde die konditionelle Überlegenheit der Heimischen immer sichtbarer und der HSV hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Trotzdem blieb das Spiel bis zur letzten Minute spannend, denn bei einem knappen 2:1 kann immer etwas passieren. In der 90. Minute machte aber wieder Florian Wieser mit seinem dritten Tor im Spiel alles klar. Das 3:1 war auch der Endstand und dieser Sieg geht auf Grund einer besseren Heimmannschaft in Halbzeit zwei auch absolut in Ordnung.

Heimo Pirker, Trainer des SV Glanegg: "Das war das erwartet schwere Spiel gegen einen sehr routinierten Gegner der sehr tief stand. In Halbzeit zwei kamen wir aber besser ins Spiel und haben am Ende auch absolut verdient gewonnen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.