Spielberichte

ASK jubelt über drei Punkte in Wietersdorf!

wietersdorf WSGklagenfurt ASKAm Sonntag bestritten in der 1. Klasse C die WSG Baumit Wietersdorf und der ASK Klagenfurt ihr letztes Spiel im Herbst. Beide Mannschaften sehnen sich sehr nach der Winterpause. Die Hausherren wollten mit einem Heimsieg noch einmal einen Weckruf starten und gegen den ASK nach eher unerwartet schlechter Herbstsaison überraschen. ASK wollte sich mit einem Auswärtssieg verabschieden und eine gute Position für das Frühjahr sichern. In einer hart umkämpften Partie gelang den Gästen dieses Vorhaben und der ASK platzierte sich auf den guten vierten Platz.

Zumindest an Toren ausgeglichene Partie in Hälfte eins

Die Hausherren erlebten eine eher durchwachsene Saison. Aufgrund des Potentiales in der Mannschaft kann man mit der Platzierung aber nicht zufrieden sein. Viele Experten, Trainer und Funktionäre schätzten die Manschaft um Trainer Kogler viel weiter vorne ein. Leider spielte das Verletzungspech auch immer wieder eine große Rolle bei den heimischen, noch dazu kam die Undiszipliniertheit. Im Spiel gegen den ASK hatten die Gäste vorerst mehr Chancen, die Führung lag mehrere Male am Fuß, unter anderem durch Koschak und Linder. So dauerte es bis etwa zur 40 Minute, ehe Julian Koschak eine Flanke von Stefan Rauter perfekt nutzen konnte. Der Ausgleich kam prompt und etwas kurios: Wietersdorf fuhr einen Konter, der darauffolgende Stangelpass landete beim Keeper. "Gaber Stefan reklamierte Abseits, der Schiri zögerte nicht lange und zeigte auf Freistoß", so Christian Trappitsch, CO- Trainer ASK. Nach einer schnellen Ausführung traf Rok Kracan zum 1:1 kurz vor dem Pausenpfiff.

Dem Tor folgte ein "taktischer Platzverweis"

Im zweiten Durchgang blieb die Begegnung lange Zeit offen, beide schafften es nicht ihre wenigen Chancen zu nützen. Etwa 15 Minuten vor Schluss fast die identische Szene vom 1:0: Wieder war es Rauter, der Julian Koschak ideal mit einer Flanke bediente, dieser musste nur mehr noch einnicken. Danach musste Alexander Trampitsch nach einem taktischen Foul mit der Ampelkarte vom Platz. Die Hausherren waren zum Leidwesen der eigenen Fans nicht mehr in der Lage das Zepter in die Hand zu nehmen, konnten die numerische Überlegenheit nicht nützen und verloren gegen einen taktisch cleveren ASK.

Christian Trappitsch, CO- Trainer ASK:   "Wir wollten unbedingt gewinnen, um vorne dranzubleiben, das ist uns gelungen. Jetzt kommt die Winterpause, wo wir uns alle wieder gut erholen können, um im Frühjahr noch einmal Gas zu geben."

 

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.