Spielberichte

Steuerberg mit ersten Heimsieg in die Winterpause!

steuerberg svebersteinAm Sonntagvormittag kam es in der 1. Klasse C bei regnerischen Verhältnissen zur Begegnung der beiden Tabellenletzten, SV Steuerberg vs. SV Dolomit Eberstein. Beide sehnen die Winterpause herbei, wollen im letzten Aufeinandertreffen noch einmal alles geben, um sich vielleicht mit einem Sieg doch noch vom Tabellenkeller zu entfernen. Im letzten Aufeinandertreffen feierten die Steuerberger einen deutlichen Auswärtssieg. Auch heute bleiben die drei Punkte auf ihrer Seite, die Gäste schlitterten erneut in eine Niederlage, die sehr schmerzt.

Kurzer Rückblick

Die Steuerberger starteten gleich mit einer 0:3 Heimniederlage gegen ASK, darauf folgte ein souveräner 5:0 Auswärtssieg gegen den heutigen Gegner Eberstein. Danach gab es einige Höhen und Tiefen im Spiel der Steuerberger, wobei letzteres überwiegte. Dies gilt es heute auszumerzen, um die Rote Laterne doch noch abzuwenden. Die Gäste aus Eberstein starteten mit einem Unentschieden in die Meisterschaft, danach gab es die 0:5 Klatsche auf welcher der so viel versprechende Derbysieg in Wietersdorf folgte. Danach gab es sage und schreibe sieben Niederlagen in Folge, die unter anderen ziemlich deutlich ausgefallen sind. Ab der elften, zwölften Runde gab es einen leichten Aufwärtstrend, den man mit dem 3:0 Heimsieg in der letzten Runde bestätigte. Michael Kogler, Keeper, Kapitän und Rückhalt der Mannschaft gewann letzte Runde die Auszeichnung "Spieler der Runde", er & Co. dürften also bestens motiviert sein für dieses Schlüsselspiel.

Knappe Pausenführung der Steuerberger

Die Hausherren hatten vor allem zu Hause bislang nur einen Punkt ergattern können. Auch sicherlich ein Mitgrund, wieso es noch nicht ganz so nach Wunsch verläuft. So wollte man heute ambitioniert auftreten und sich mit dem ersten Heimsieg in der Saison in die Winterpause verabschieden. Die ersten paar Minuten verschliefen die Hausherren allerdings, Eberstein hatte gleich dicke Möglichkeiten. Zum Beispiel bei einem indirekten Freistoß, doch der Schuss wurde abgeblockt. Auch ein Sprecakovic Freistoß streifte knapp am Kreuzeck vorbei. Im Gegenzug, praktisch mit der ersten richtigen Chance, einer abgerissenen Flanke, schoss Steuerberg das Tor zur 1:0 Führung durch Edmund Zwischenberger. Die Heimischen waren nun aufgewacht, konnten aber vorerst den gegnerischen Keeper nicht bezwingen, so blieb es beim knappen 1:0 zur Pause.

Hausherren machten den Sack zu

Gleich nach Wiederbeginn machten die Gastgeber den Sack zu, erzielten gleich nach wenigen Minuten das 2:0 durch Andreas Greier. Eberstein versuchte die wenigen Entlastungsangriffe zu nützen, doch heute hatte man nicht das nötige Glück. Zuerst verbuchten die Gäste einen Lattentreffer, dann kam das alles vorentscheidende 3:0, Tobias Konec drehte jubelnd ab. Eberstein probierte noch den einen oder anderen Angriff zu starten, doch Steuerberg stand heute recht gut, spielte den Sieg trocken nach Hause und legte im Finish, in der 77. Minute, mit dem 4:0 aus einem Elfmeter, abermals durch Tobias Konec, noch eines nach. Eberstein musste durch ein Elferfoul von Dominik Steindorfer, welcher die Ampelkarte sah, in weiterer Folge mit einem Mann weniger auskommen.

Steuerberg hatte heute zum richtigen Moment die Tore geschossen, es klappte also mit dem ersten Heimsieg. Eberstein´s Keeper bewahrte die Gäste vor einer höheren Niederlage, die Gäste müssen leider mit der Roten Laterne die Heimreise antreten.

 

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.