Spielberichte

Steuerberg schießt Sörg im Kellerduell mit 5:1 ab

In der 20. Runde der 1. Klasse C empfing der SC Sörg den SV Steuerberg. Das Kellerduell versprach bereits vor der Begegnung einiges an Spannung. Denn für beide war ein Sieg die Zielsetzung und enorm wichtig im Abstiegskampf. Am Ende hatten jedoch nur die Gäste aus Steuerberg etwas zu lachen. Denn die Sörger, die in Hälfte eins noch einigermaßen mitspielten, ließen im zweiten Abschnitt komplett aus und verloren schließlich deutlich mit 1:5.

Die Gäste aus Steuerberg waren von Beginn an das präsentere Team, rissen das Spiel an sich und drängten früh auf die Führung. Wolfgang Schrittesser und Tobias Konec setzten den Ball in der Anfangsphase jeweils an den Pfosten, die Sörger hatten Glück, dass es nicht früh 0:1 stand. Wie es aber kommen musste gelang den Gästen schließlich doch der Führungstreffer. Edmund Zwischenberger setzte sich auf der Seite durch, brachte den Ball auf den freistehenden Andreas Greier, der zum 1:0 abschloss.

Verletzung und bitterer Ausgleich

Steuerberg drückte daraufhin auf das 2:0, hatte dann aber etwas Pech im Spielverlauf. Torschütze Andreas Greier musste verletzt (Seitenband) neben dem Spielfeld behandelt werden, in dieser kurzen Überzahlsituation erzielten die Heimischen schließlich den Ausgleich. Nach einem Freistoß netzte Manuel Pammer per Kopf zum 1:1 ein. Vor der Pause entwickelte sich daher dann ein eher ausgeglichenes Spiel, für Andreas Greier ging es nicht weiter.

Zwischenberger mit Hattrick

Nach Wiederbeginn ging es allerdings mit dem Steuerberger Torregen los, Sörg hatte nicht viel zu verteidigen. In der 56. Minute brachte Edmund Zwischenberger sein Team wieder in Führung. Nach einer Aktion über rechts von Christopher Lassnig war Zwischenberger in der Mitte zur Stelle und setzte einen Schuss aus 20 Metern genau ins Eck. Rund 15 Minuten später vollendete abermals Zwischenberger einen Konter sehenswert zum 3:1. Nach einer Flanke von Lassnig nahm er den Ball im Strafraum volley und hämmerte ihn in die Maschen. Das 4:1 erfolgte dann ebenfalls durch einen Konter: Christopher Lassnig war diesmal der Torschütze, der jubelnd abdrehte.

Den Endstand stellte allerdings der Mann des Spiels, Edmund Zwischenberger, her. Mit einer schönen Einzelaktion ließ er die Sörger Verteidigung alt aussehen und netzte zum 5:1 für sein Team ein. In der Schlussphase sah schließlich noch Steuerbergs Murat Güngördü nach einem Allerweltsfoul noch die gelb-rote Karte.

 

Hannes Azola, Trainer Steuerberg: "Der Sieg war ganz wichtig für uns. Wir haben heute von Beginn an dominiert, waren präsenter. Edmund Zwischenberger hat heute ein grandioses Spiel abgeliefert, ich muss die gesamte Mannschaft für diesen Auftritt loben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.