Spielberichte

Wietersdorf muss gegen Metnitztal erste Frühjahrsniederlage hinnehmen

Am 23. Spieltag der 1. Klasse C empfing der SV Oberes Metnitztal die Mannschaft aus Wietersdorf. Beide Teams boten im Frühjahr bis jetzt hervorragende Leistungen, Wietersdorf war gar noch ungeschlagen. Dass die WSG zuletzt schon spielerisch etwas schwächelte, machte sich gegen Metnitztal endgültig bemerkbar. Denn in Grades musste man sich aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit mit 1:3 geschlagen geben.

WSG vernebelt Top-Chancen

Die Metnitztaler begannen die Partie eher verhalten, Wietersdorf war spielbestimmend und hatte auch einige gute Chancen. Metnitztal-Keeper Thomas Trippl, sowie die eigene Chancenauswertung verhinderten jedoch, dass es nicht nach einer halben Stunde schon 3:0 stand. In der 32. Minute ging man dann schließlich doch in Führung. Nach einer Ecke von Rok Kracan passte die Zuteilung in der Metnitztal-Defensive nicht, Christofer Sollbauer bekam den Ball am sechzehner und beförderte ihn mit einem schönen Schuss ins lange Eck. Vor der Pause passierte nichts Spannendes mehr, die WSG ging verdient mit 1:0 vom Platz.

Metnitztal übernimmt die Kontrolle

Nach Seitenwechsel drehte sich die Partie jedoch um 180 Grad. Die zuvor noch überlegenen Wietersdorfer waren plötzlich nicht mehr präsent, Metnitztal kam immer mehr zu guten Chancen und übernahm auch die Kontrolle. Nach einem Freistoß von Danijel Vukajlovic, der von WSG-Keeper Daniel Korath pariert wurde, erzielte schließlich Uwe Klaming per Abpraller den Ausgleich. In der 55. Minute holte Vukajlovic einen Strafstoß heraus, trat selbst an und drehte jubeln zum 2:1 ab. Die Wietersdorfer zeigten sich vom plötzlichen Rückstand mehr geschockt als wachgerüttelt, Bemühungen wieder ins Spiel zurückzufinden waren nicht vorhanden. Kurz vor Schluss machten die Heimischen den Sack dann zu: Nach einem Freistoß von Uwe Klaming war der eingewechselte Helmut Kaiser per Kopf zur Stelle und fixierte den 3:1-Endstand.

 

Michael Leiter, Trainer Oberes Metnitztal: "Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen, sind dann nach der Pause besser ins Spiel gekommen. Nach dem Elfmeter zum 2:1 haben wir nichts mehr zugelassen und am Ende noch das 3:1 draufgelegt."

Michael Kogler, Trainer Wietersdorf: "In der ersten Halbzeit haben wir einige Sitzer nicht gemacht, nach Seitenwechsel haben wir dann aufgehört Fußball zu spielen. Nachdem wir auch schon zuletzt nicht unsere beste Leistung gebracht haben, war die erste Frühjahrsniederlage eine Frage der Zeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.