Spielberichte

Metnitz lässt auch gegen Launsdorf nichts anbrennen

Am 13. Spieltag der 1. Klasse C UPO empfing der SC Launsdorf den SV Oberes Metnitztal. Die Gäste kamen als Tabellenführer nach Launsdorf und behalten diese auch nach dem Spiel. Die Schweighofer-Elf präsentierte sich über 90 Minuten stärker und fixierte mit dem Sieg auch den ersten Platz in der Klasse.

Bei extremer Hitze begannen die Gäste aus dem Metntiztal klar besser. Das 1:0 durch Uwe Klaming fiel nach einigen Chancen schließlich in der 36. Minute. Nach einem Fehler in der Launsdorfer Abwehr stand Klaming alleine vor dem Tor von Stefan Spanner und ließ dem Launsdorf-Keeper keine Chance. Doch entgegen dem Spielverlauf gingen die Teams mit einem 1:1 in die Halbzeitpause. Alen Cirikovic traf per Strafstoß zum Ausgleich. Dieser hatte allerdings einen bitteren Beigeschmack, wie Metnitz-Trainer Karl Schweighofer anmerkte: "Für mich war das eine Schwalbe. Der Spieler ist schon vor jeglicher Berührung abgehoben."

Nach dem Seitenwechsel dauerte es jedoch keine fünf Minuten, ehe Metnitz wieder in Führung ging. Nach einer Aktion über die Seite von Ribitsch und Vukaljovic kam der Stanglpass auf Klaming, der aus kurzer Distanz ein zweites Mal traf. Den zweiten Treffer legte Gernot Winkler eine Viertelstunde vor Schluss drauf. Philipp RIbitsch wurde mit einem Pass ins Loch perfekt ins Szene gesetzt, dessen Flanke köpfte Winkler im Fünfer ins leere Tor.

"Dafür, dass Launsdorf noch gegen den Abstieg spielt haben sie zu wenig gezeigt. Obwohl es für uns in dieser Klasse um nichts mehr gegangen ist haben wir uns das Ziel gesetzt Erster zu werden - das haben wir jetzt auch geschafft", resümiert Schweighofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.