Spielberichte

Sirnitz gewinnt 2:1 in Ebental

Am 13. Spieltag in der 1. Klasse C OPO fiel die Vorentscheidung um den Aufstieg. Die SGA Sirnitz war zu Gast beim SC Ebental und konnte das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden. DIe Ebentaler vergaben damit die Chance auf das Entscheidungsspiel gegen Eberstein am näcshsten Wochenende. In der Tabelle hat Sirnitz als Zweiter mit drei Punkten Rückstand zwar noch rechnerisch die Chance Erster zu werden, darüber denkt man jedoch nicht mehr nach.

DIe Gäste aus Sirnitz fanden schwer ins Spiel, in den ersten 15 Minuten agierte die Elf von Berhard Rekelj zu stark mit hohen Bällen. Hinzu kam auch noch das 1:0 für die Heimischen. Nach einer Standardsituation kam der Ball perfekt auf den Kopf von Patrick Schweizer, der jubelnd abdrehte. "Nach der ersten Viertelstunde haben wir dann zum Glück besser zu spielen begonnen und Ebental nur noch wenig Platz gelassen", berichtet Bernhard Rekelj.

In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften zwar einige Chancen, die Tore erzielten aber die Gäste. In der 58. Minute war es Michael Golznig, der nach einer Ecke per Kopf auf 1:1 stellte. Zehn Minuten später erhöhte Marco Huber nach einem Handelfmeter auf 2:1. Kurz vor dem Ende sah Patrick Fresenberger die gelb-rote Karte, Ebental drängte auf den Ausgleich. Doch Christian Fritzer im Tor der Sirnitzer hielt mehrere Chancen mit starken Paraden. Auch die Defensive stand souverän, die Sirnitzer brachten das Ergebnis über die Zeit.

"Wir wollen auch das letzte Spiel noch gewinnen, dann wären wir der punktebeste Zweite in allen 1. Klassen. Wie es dann weitergeht werden wir sehen", so Rekelj.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.