Spielberichte

Ebental befördert Viktring ans Tabellenende!

Um 16:00 Uhr stand heute in der 1. Klasse C das Klagenfurter Derby zwischen dem SV Viktoria Viktring und dem SC Ebental am Programm. Der Absteiger kämpft noch mit der Form- vor allem im Abschluss, während die Gäste aus Ebental sich in leisen Schritten an die ganz dicken Fische der Spitze nähern. Im Spiel heute hatten die Gastgeber allerdings viel Pech, ein Punkt wäre im Bereich des Möglichen gewesen, doch scheiterte man erneut im Abschluss. So muss man nach sieben Runden erstmals die rote Laterne einnehmen und sich im Derby gegen Ebental mit 2:3 geschlagen geben.

Ebental dreht die Partie in Viktring

Der Aufsteiger präsentierte sich zwar bisher in der 1. Klasse äußerst anfällig und unsicher, doch in der Anfangsphase merkte man davon nichts. Viktring hatte das sehr offensiv geführte Spiel im Griff, war am Drücker und versuchte den Gegner aus Ebental durch Pressing in die Enge zu treiben. Patrick Schönfelder konnte sich schon nach wenigen Minuten in Szene setzen und seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen, als er einen Stangelpass eiskalt zum 1:0 in die Maschen drückte. Viktring war drauf und dran auf die klare Führung zu treiben, scheiterte aber am Abschluss, was die Gegner wohl stärker machte.
Der Ausgleich ließ demzufolge nicht lange auf sich warten, Ebental nützte eine Unachtsamkeit und die fehlende Zuteilung nach einem Corner und es stand 1:1 (Began Kujrakovic). Beflügelt vom Anschlusstreffer bewies man erneut die Kaltschnäuzigkeit und blieb im Abschluss erfolgreich, erneut traf Began Kujrakovic, diesmal per Abstauber in der 25.
Viktring war zwar in weiterer Folge bemüht, doch ein Chancenplus konnte man nicht kreieren. Ebental war mit der Führung wieder zurück im Spiel, präsentierte sich laufstark und kämpferisch, aber Zählbares konnte man vorerst nichts mitnehmen.

Viktring scheitert, die rote Laterne folgt

In der zweiten Hälfte wurden die Gastgeber gleich nach wenigen Minuten eiskalt erwischt und Elijah Primig, 55., traf zum 3:1 für Ebental. Für viele eine spielentscheidende Szene, doch Viktring kam zurück, versteckte sich nicht beim Kontrahenten, scheiterte aber an der Abschlussschwäche (Werner Hofmeister, Aluminiumtreffer alleinstehend vorm Keeper). Eine herrliche Einzelaktion zum 2:3 vom angeschlagenen Daniel Matzner (75.) brachte die Hausherren dann dennoch wieder ran und die Hoffnung lebte. Ebental kam danach nur mehr zu Entlastungsangriffen die aber nichts einbrachten, während Viktring erneut am Aluminium scheiterte. Diesmal war es Marco Eder in der Schlussphase. Ebental brachte das Spiel aber über die Bühne.

Fazit: Rote Laterne nach unglückliche Niederlage für Viktring.

 

Dieter Schmied, Trainer Viktring:  "Der Platz war eigentlich völlig in Ordnung, der Boden hat die Regenschauer gut kompensiert. Wir sind gleich gut gestartet, hatten Chancen für eine klare Führung, Dominik Radl, doch Ebental kam aus zwei Standards wieder ins Spiel zurück- konnte aber in der ersten Halbzeit nicht nachlegen. In der zweiten Hälfte versäumten sie es den Sack zuzumachen, somit wurde es im Finish noch einmal spannend. Doch zwei Stangenschüsse, mitunter vielleicht auch ein Elfmeterpfiff, änderten nichts mehr am Resultat."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.