Vorschau

1. Klasse C 15/16: Vorschau Runde 18

Kaum hat die Frühjahrssaison begonnen, steht auch schon wieder die 18. Runde der 1. Klasse C auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.

 

 

Sa, 02.04.2016, 14:30 Uhr

SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht - SV WellCard Moosburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht SV WellCard Moosburg

Nach einer gelungenen Generalprobe gehen beide Mannschaften mit guten Vorzeichen in die Partie. Donau konnte die anfängliche Nervosität in Friesach abschütteln und die Dominanz beinahe über 90 Minuten bestätigen. Gegenwärtig lieferten aber auch die Moosburger zum Auftakt eine Talentprobe ab. Sie entledigten nicht nur die harmlosen Metnitztaler, sondern für eine kurze Zeit auch die Abstiegssorgen. Jetzt heißt es dran bleiben und dies in St. Ruprecht zu bestätigen. Nach so manchen Umfallern am vergangenen Wochenende werden gerade die Hausherren aber erneut alles für einen Heimsieg unternehmen. Im Hinspiel zeigte man schon wie´s geht (6:1), allerdings muss man diesmal auf den damaligen dreifach Torschützen Alexander Percher verzichten. Kann die junge Moosburger-Elf auch hier für eine Überraschung sorgen?

Sa, 02.04.2016, 15:00 Uhr

SGA Sirnitz - SV Steuerberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SGA Sirnitz SV Steuerberg

Die besten Voraussetzungen für ein erneut positives Wochenende lieferten in der jüngsten Vergangenheit die Steuerberger, die zum Auftakt nach einer schlechten ersten Halbzeit doch noch einen Dreier einfahren konnten. Nun trifft man im Starkstromderby auf den Erzrivalen Sirnitz, mit denen man noch eine Rechnung zu begleichen hat. Diese Begegnung bürgte immer wieder für Zündstoff und somit kann man auch diesmal eine kampfbetonte aber knappe Partie erwarten, bei welcher wohl Kleinigkeiten entscheiden können und vieles auf die Tagesverfassung drauf ankommt. Sirnitz ließ in Viktring Federn, verlor wichtige Punkte im Aufstiegskampf, die am Ende noch entscheidend werden könnten. In den anstehenden zwei Heimspielen wird man aber wohl sechs Punkte einplanen wollen, das muss zumindest das Ziel sein. Immerhin erwischten die ASK´ler in den nächsten Runden kein leichtes Los. Marco Hehl ist immer noch gesperrt.

Sa, 02.04.2016, 15:00 Uhr

SC Reichenau/Falkert - ASKÖ Gurnitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Reichenau/Falkert ASKÖ Gurnitz

Sportlich keine leichte Zeit erleben die Hausherren aus Reichenau, die zum Auftakt eine bittere Schlappe beim ASK hinnehmen mussten. Gegen Gurnitz, die ohne Topscorer Daniel Urschitz auflaufen, wird man versuchen trotz Wehmut zu überzeugen um das Ruder nicht zu verlieren. Gurnitz reist ebenfalls mit einer Niederlage an, vergab gegen Krumpendorf viele Sitzer, an Zuversicht mangelt es bei Coach Schweiger aber nicht. In der bisherigen Rückrunde lief es laut Papierform für beide Mannschaften nicht gerade optimal, findet man sie doch eher in der unteren Hälfte des Ranking. Ergebniskosmetik ist also von beiden Lagern zu erwarten. Wer kann den ersten Schritt dazu setzen?

Sa, 02.04.2016, 15:00 Uhr

SC Ebental - Friesacher AC/Hirter Pils

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Ebental Friesacher AC/Hirter Pils

Ebental bleibt in der Rückrunde bisher noch ungeschlagen, Friesach hingegen hat schon die zweite Niederlage zu verbuchen- auch das Auftaktspiel gegen Donau, wo man in den Anfangsminuten dominierte, sollte keine Wende bringen. Auf der eigenen Anlage gehen hier doch die Ebentaler als leichter Favorit in die Partie, Friesach kann eigentlich aufgrund der negativen Auswärtsserie nur überraschen. Vorsicht ist bei den Gästen dennoch angesagt, könnten sie hier doch den vorletzten Platz einräumen. Nach drei Meisterschaftsspielen ohne Punkte wird es wieder Zeit für ein Erfolgserlebnis.

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

SV Oberglan - HSV Klagenfurt

Live-Ticker

SV Oberglan HSV Klagenfurt

Für das Schlusslicht aus Oberglan ging der Auftakt in Glanegg recht überraschend aber deutlich daneben, HSV hingegen punktete im Derby gegen Ebental, wartet allerdings in der Rückrunde immer noch auf einen Sieg. Ob dies beim Tabellennachzügler gelingt, darf nicht angezweifelt werden. Jedoch kann man von den Hausherren erwartungsgemäß doch bald eine Aufholjagd erwarten, wenn sie die Klasse noch halten wollen. Die Konkurrenz schläft nicht und die Auslosung in den nächsten Spielen wird nicht leichter. Mittlerweile zählt ein jedes als Endspiel. Hinspiel 1:1

So, 03.04.2016, 15:00 Uhr

SV Oberes Metnitztal - ASK Klagenfurt

Live-Ticker

SV Oberes Metnitztal ASK Klagenfurt

Der ASK ist nun der Gejagte der Liga. Vor den Augen des Neo-KFV-Präsidenten Klaus Mitterdorfer entblößte man im Spitzenspiel den SC Reichenau, der mit 4:0 abserviert wurde. In Metnitztal wartet auf die Mertel-Elf ein anderes Kaliber. Denn die werden nach dem verpatzten Start beim Nachzügler Moosburg wohl ein Schäufchen nachlegen und zuhause ist man da von der Favoritenrolle nicht weit entfernt. Spannende Partie. Kann ASK für eine Kehrtwende der Hausherren sorgen und gleichzeitig den Vorsprung ausbauen?

So, 03.04.2016, 15:00 Uhr

WSG Wietersdorf - SV Glanegg

Live-Ticker

WSG Wietersdorf SV Glanegg

Die Wietersdorfer waren in Steuerberg knapp am ersten Frühjahrstor dran, jedoch scheiterte man am Unvermögen- es wäre erst das zweite in der Rückrunde gewesen. Nun empfängt man die zuletzt formstarken Kicker aus Glanegg, die sich in den anstehenden vier Spielen gegen vermeintlich leichtere Gegner wohl einiges ausrechnen werden. Der Gastgeber verbuchte bisher eine negative Rückrunde, aber wenn man drei Punkte einhamstern konnte, dann vor heimischem Publikum. In Glanegg verlor man knapp mit 1:2. Bei der WSG fehlt diesmal Miroslav Pilipovic und Michael Trifu.

So, 03.04.2016, 15:00 Uhr

SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach - SV Viktoria Viktring

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach SV Viktoria Viktring

Keine Blöße gaben sich zum Auftakt Krumpendorf und Viktring, beide Teams konnten die ersten Punkte in der Rückrunde einfahren. Glücklich schätzen konnte sich hierbei vor allem die Elf vom Wörthersee, die in Gurnitz das Glück des Tüchtigen hatte und im Finish den Deckel drauf machte. Viktring hingegen hatte die SGA Sirnitz zu Gast. Ersatzgeschwächt aber mit viel Moral luchste man den Favoriten ein X ab und somit ist man auch hier nicht abzuschreiben. Die beiden Kontrahenten liegen zwar tabellenmäßig eng beisammen, doch das Hinspiel war alles andere als eng (0:4). Radomir Stevic muss bei den Hausherren zuschauen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.