Vorschau

1. Klasse C 15/16: Vorschau Runde 19

Kaum hat die Frühjahrssaison begonnen, steht auch schon wieder die 19. Runde der 1. Klasse C auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.



Sa, 09.04.2016, 15:30 Uhr

HSV Klagenfurt - SV Glanegg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

HSV Klagenfurt SV Glanegg

Für den HSV stehen die Wochen der Entscheidung an, trifft man da-bis auf Glanegg- doch auf Gegner in unmittelbarer Nähe, sprich in der unteren Tabellenregion. Schon seit längerer Zeit hat sich ein gewisser Negativtrend bei der Geyer-Truppe eingestellt, dieser konnte auch in Oberglan nicht gestoppt werden was zur Folge nur einen mageren Punkt in der Rückrunde bringt. Nun empfängt man die Glanegger in der Khevenhüllerkaserne, die wohl mehr und mehr lieber zuhause im Löwenpark als auf fremden Rasen auflaufen. Dies begleicht auch die ungleiche Statistik. Die Klagenfurter waren aber eine von den zwei Mannschaften, welche Glanegg zuhause drei Punkte abluchste. Hinspiel 6:4 für HSV. Gesperrt ist diesmal Primig sowie Juric.

Sa, 09.04.2016, 15:30 Uhr

ASKÖ Gurnitz - SV Oberes Metnitztal

Live-Ticker

ASKÖ Gurnitz SV Oberes Metnitztal

Großes Selbstvertrauen herrscht wohl zweifelsohne im Team des ASKÖ Gurnitz. Durch den für viele unerwarteten Auswärtsdreier gegen den SC Reichenau und den zeitgleichen Aussetzern von Glanegg und Steuerberg konnte man tabellenmäßig wieder Boden gutmachen. Ebenso mit einem Erfolgserlebnis reisen die Metnitztaler an, die nach dem Schmarch in Moosburg den Herbstmeister ASK in die Knie zwängten. Man darf gespannt sein, wie sich die Gäste (ohne Klaming) im zweiten Auswärtsspiel des Frühjahrs anstellen werden. Eigentlich kann nicht davon ausgegangen werden, dass die Hausherren hier den nächsten Dreier einziehen, doch mit jener Formschwäche in der Fremde werden die Metnitztaler hier nichts ernten können. Hinspiel 2:2

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

Friesacher AC/Hirter Pils - SV Oberglan

Live-Ticker

Friesacher AC/Hirter Pils SV Oberglan

Sofern man in der Abstiegszone ein Spitzenspiel als ein solches bezeichnen kann beziehungsweise darf, steht hier einem nichts im Wege. Die Friesacher konnten sich tabellenmäßig selten bis gar nicht an das Mittelfeld ran tasten. Nun steht man vor einem richtungsweisenden Spiel, wobei sich hier wohl keiner der beiden Lager mit einer empfindlichen Niederlage anfreunden will und erst recht gar nicht die Oberglaner, die gerade zuletzt den HSV mit ins Boot zogen. Beide Teams befinden sich in einer kritischen Situation. Vor allem die Gäste, die mit dem Rücken zu Wand stehen. Für Oberglan wird es also auch hier kein leichtes Unterfangen, wenn man bedenkt, in jedem Spiel punkten zu müssen, um überhaupt in die Situation zu kommen noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Hierbei lässt dies aber nicht immer zu, befreit und überlegten Fußball zu spielen. Schlechtes attackieren, Stellungsfehler sowie leichtsinnig vergebene Torchancen.... ganz abgesehen von den Karten beziehungsweise sogar Sperren. Beide müssen mit Leiter und Gruber auf ihre Kapitäne und Defensivkräfte verzichten.

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

SGA Sirnitz - WSG Wietersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SGA Sirnitz WSG Wietersdorf

Bei Wietersdorf sieht der Tabellenplatz doch etwas freundlicher aus, doch das dichtgestaffelte Klassement täuscht jeden Anblick und der Schein trügt, auch für die Kogler-Elf gilt äußerste Vorsicht. Auch wenn man zuletzt einen mittleren Befreiungsschlag landen konnte, die unmittelbare Konkurrenz wartet gleich im Anschluss nach Sirnitz. In dieser Partie hat man nichts zu verlieren und schlimmer als im Hinspiel kann es eigentlich gar nicht mehr kommen. Mit Orga ziert noch ein weiterer Spieler der WSG die Fair-Play-Wertung. Die goldene Serie von Sirnitz hingegen hält immer noch an. Was wäre wohl drinnen gewesen, wenn man die verschenkten Punkte gegen vermeintlich leichtere Gegner in Siege umwandeln könne- im Hinblick auf die ASK-Niederlage in Metnitztal. Doch mit etwas Glück könnte es für Miloti und Co schon in dieser Runde zum Turn around kommen.

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

SV Viktoria Viktring - SC Reichenau/Falkert

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Viktoria Viktring SC Reichenau/Falkert

Der SC Reichenau startete wohl sehr enttäuschend in die Rückrunde. Nach den Aderlassen folgte prompt die Ernüchterung und so zappelt man aktuell am Stand. Der Aufstieg dürfte wohl endgültig keine Rede mehr wert sein, dennoch wird man versuchen die Mannschaft mit dem nötigen Selbstvertrauen zu pushen und so wäre es von elementarer Wichtigkeit, hier wieder zu punkten. Viktring ist aber eine der Mannschaften, die nur schwer zu lesen scheint. Insgeheim hadert man dort des Öfteren mit der Chancenverwertung, wohl aber auch fehlt der Truppe etwas die Abgezocktheit. Dennoch ziert man den zehnten Tabellenrang und als recht starker Aufsteiger brachte man schon den einen oder anderen zur Verzweiflung. Im Vergleich zum misslungenen Saisonauftakt sorgte man beim Frühjahrsauftakt schon für positive Schlagzeilen. Das Hinspiel endete zwar eindeutig in einem Debakel, doch in derzeitiger Verfassung könnte man sich mit letzter Konsequenz doch etwas ausrechnen- auch wenn Matzner und Hofmeister fehlt.

Sa, 09.04.2016, 16:30 Uhr

SV WellCard Moosburg - SC Ebental

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV WellCard Moosburg SC Ebental

Moosburg durchlebte in der jüngsten Vergangenheit eine schwierige Zeit, in sportlicher als auch in finanzieller Hinsicht. Nun dürfte eine neue Ära zu greifen beginnen, Obmann Frank Rainer rutschte ins Abseits und ein neuer steht mit Thomas Rau schon in den Startlöchern. Um ihn soll ein schlagkräftiges Team geformt werden, welches sich um den Kern als auch um den Stamm kümmern soll. In der Kampfmannschaft selbst versprühte dieser Weg bereits Optimismus und das die Loritsch-Elf gereift ist, musste sogar der SV Donau gnadenlos erkennen. Nur fehlte es dort am Mut und an der Abgezocktheit, denn eine Überraschung schien in greifbarer Nähe. In Ebental gab es so etwas wie einen Cut, auch sie bauen auf einen jungen Haufen, die aber vorerst noch ihr Lehrgeld bezahlen müssen, dennoch phasenweise mit ihrem Spielwitz präsent sind. Der einzige Vorteil, die Gäste haben genug Pulver zum verschießen. Moosburg steht am "Abgrund" und damit unter Dauerbeschuss- für sie zählen nur Punkte, vor allem zuhause! Ob Ebental hier mit den Ex-Moosburgern Holzmann, Woschitz und Winkler anreisen? Gesperrt: Primig, Ebental. Hinspiel: 4:0 für Ebental

So, 10.04.2016, 10:30 Uhr

ASK Klagenfurt - SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht

Live-Ticker

ASK Klagenfurt SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht

Das Klagenfurter-Derby ziert den Fußball-Sonntag in der Landeshauptstadt. Bärenstark präsentierte sich Donau Klagenfurt in diesen Wochen. Die Thun-Hohenstein-Truppe schaffte es den Schwung der letzten Herbstrunden ins Frühjahr mitzunehmen. Mittlerweile kann man eine stolze Serie von sieben ungeschlagenen Spielen vorweisen. Jene vorbildhafte Serie schlug sich auch umgehend in der Tabelle nieder. Nun gastiert man beim Leader der Liga, mit dem man ohnehin noch ein Hühnchen zu rupfen hat, ging man doch im Hinspiel als starker Verlierer vom Platz. Der aktuelle Tabellenführer wird sich im Vorfeld dieser Partie zweifelsohne mit der Offensivpower des Kontrahenten auseinandergesetzt haben. Die Mertel-Elf hat aber auch sicherlich die nötigen Mittel, um jener Angriffsstärke gekonnt entgegenzutreten. ASK geht dennoch nicht mit den allerbesten Vorzeichen ins Derby, schlitterte man doch zuletzt in Metnitztal in eine unglückliche Niederlage- es war die erste seit 16 Pflichtspielen! Brisante Partie, Donau könnte sich hier vielleicht sogar die Tabellenführung schnappen.

So, 10.04.2016, 15:00 Uhr

SV Steuerberg - SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Steuerberg SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach

KSK Wörthersee fabrizierte es in der Rückserie bislang sichtlich, eine Leistungssteigerung herbeizuführen. Die Mannschaft fungiert als echtes Kollektiv, was die jeweiligen Stärken der zweifelsohne stark besetzten Individualisten besser zur Geltung kommen lässt. Im Jahr 2016 ist man zwar noch ungeschlagen, trotzdem muss aber weiterhin äußerst fokussiert gearbeitet werden, um ein plötzliches Abrutschen zu vermeiden. Nun gastiert man in Steuerberg, die zuhause wohl eine Nummer für sich sind, gerade die letzten drei Heimspiele wiederlegen dies. Die Hausherren verpassten es aber in der letzten Woche einen Riesenschritt Richtung Spitzenfeld zu setzen. Um doch nicht wieder im Klassement nach unten zu rutschen, muss gegen die Kaiser-Elf ein Sieg her. Gesperrt: Stevic, KSK

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.