Vorschau

1. Klasse C 15/16: Vorschau Runde 20

Kaum hat die Frühjahrssaison begonnen, steht auch schon wieder die 20. Runde der 1. Klasse C auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.



Sa, 16.04.2016, 14:30 Uhr

SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht - ASKÖ Gurnitz

Live-Ticker

SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht ASKÖ Gurnitz

Und täglich grüßt das Murmeltier- Donau verlor zum wiederholten Male gegen den ASK und das keinesfalls als schlechteres Team. Gegenwärtig sorgte Gurnitz wieder für positive Schlagzeilen, gegen Metnitztal konnte ein voller Erfolg errungen werden. Tabellenmäßig betrachtet ist diese Begegnung sicherlich mitunter ein Rundenschlager. Hier aber im Nachbarschaftsduell einen Favoriten auszumachen, scheint als nicht machbar. Sicher ein Vorteil ist aber die Heimstärke der St. Ruprechter, konnten sie doch 17 Punkte auf eigenem Terrain erzielen. Aber Gurnitz wird mit Sicherheit darum bemüht sein, die Haut so teuer wie möglich zu verkaufen. Gleich zum Auftakt der 20. Runde ein Eröffnungsschlager, bei welchem eine knappe Partie zu erwarten ist.

Sa, 16.04.2016, 15:00 Uhr

SC Reichenau/Falkert - SV Steuerberg

Live-Ticker

SC Reichenau/Falkert SV Steuerberg

Die Reichenauer waren in der bisherigen Frühjahrsmeisterschaft die "Überraschung" der Liga- aber die negative. Wer konnte auch schon damit rechnen, dass man gleich drei Niederlagen en Suite einfasste und nur einmal die gegnerische Hütte traf. Und die Aufgabe wird um nichts leichter. Nicht nur weil Ex-Cheftrainer Michael Gmainer nicht mehr an der Seitenlinie steht, sondern weil auch die Steuerberger nach dem zweiten Frühjahrssieg wieder auf dem Weg nach oben zu sein scheinen und aller Vermutung nach werden sie auch hier alles in die Waagschale werfen. Doch ob sich Reichenau ein viertes Mal düpieren lassen wird oder ob die Steuerberger auch hier Tiki-Taka spielen können, wird sich zeigen.

Sa, 16.04.2016, 15:00 Uhr

SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach - SGA Sirnitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach SGA Sirnitz

Abstiegsgefahr trifft auf Titelkampf, so könnte man diese Begegnung hier formulieren. In Krumpendorf hat man aus der Vorsaison schon genug Routine gesammelt, wenn es darum geht die Klassenzugehörigkeit zu bewerkstelligen. Ob es aber auch gegen den Vize-Herbstmeister zu einem Punktezuwachs kommen wird, wird sich weisen. Die Krumpendorfer marschieren mit einer festen Watschn in das Spiel gegen einen Titelanwärter, der sich hier wohl keine Blöße geben will. Im Hinspiel erreichte die Kaiser-Elf aber ein beachtliches 1:1, das sollte zu Denken geben, fragt sich nur wie man damit umgeht. Stevic bzw. Krassnitzer müssen gesperrt zuschauen.

Sa, 16.04.2016, 15:00 Uhr

SV Oberes Metnitztal - SV Viktoria Viktring

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Oberes Metnitztal SV Viktoria Viktring

Nach der unsanften Landung in Gurnitz bietet sich für die Schweighofer-Elf wieder die Gelegenheit tabellenmäßig Boden gutzumachen, vor allem zuhause ist man da doch der ganz große Favorit. Viktring erwischte aber einen bärenstarken Frühjahrsstart. Von drei Spielen holte man fünf Punkte und dazu kehrte mitunter auch Kontinuität in die Schmied-Truppe ein. Hofmeister und Matzner sollen dabei wieder zusätzliche Kräfte verleihen. Gerade zuletzt kam man im Hause Schmied nicht aus dem "Feiern" heraus, Papa und Sohn punkteten beide für den ASK (Dieter siegte 1:0 gegen Reichenau im "Verfolgerduell" und Lukas sorgte mit dem 2:1 für ASK für den entscheidenden Treffer). Gegenwärtig geht Metnitztal aber geschwächt in die Partie. Ganz so leicht wie beim 5:3-Auswärtssieg wird es diesmal ohne Vukaljovic und Kotulsky nicht, wenngleich Klaming wieder mit von der Partie ist.

Sa, 16.04.2016, 15:30 Uhr

SV Glanegg - Friesacher AC/Hirter Pils

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Glanegg Friesacher AC/Hirter Pils

Wenn die Glanegger voll punkten, dann zumeist am eigenen Platz, das dachten sich wohl auch viele in der vergangenen Woche beim HSV. Doch dort wurde man erstmals eines Besseren belehrt und Glanegg sicherte sich mit viel Herz und Leidenschaft den ersten Dreier in der Fremde, dazu hatte der bald abwandernde Keeper Peter Rescher einen "langweiligen" Arbeitstag. Den Abstiegssorgen entkommen, bietet sich jetzt sogar die Möglichkeit sich vom Mittelfeld etwas abzusetzen, bekommt man es zuhause doch mit einer angeschlagener Friesacher-Elf zu tun, welche den Frühjahrsstart mit zwei Niederlagen eher in den Sand setzte. Beide Mannschaften können mit Juric und Leiter wieder auf routinierte Verteidiger zurückgreifen. Hinspiel 1:1.

Sa, 16.04.2016, 15:30 Uhr

WSG Wietersdorf - HSV Klagenfurt

Live-Ticker

WSG Wietersdorf HSV Klagenfurt

Ähnliches gilt auch für diese Begegnung. Auch Wietersdorf punktete am liebsten nur zuhause, wobei man aber wahrlich nicht damit rechnen konnte, dass beide Mannschaften jetzt in der Rückrunde um das nackte Überleben kämpfen. Die Hausherren als auch die Gäste bekamen zuletzt vier Stück in den Kasten gesetzt, nun steht man vor einem 6 Punkte-Spiel. Lucian Orga und Michael Trifu kehren bei den Hausherren wieder retour, bei den Gästen rückt Rene Primig wieder in die Startelf. Beide Teams wollen sich hier mit einem Sieg aus der unteren Tabellenhälfte entfernen. Da wäre es natürlich sehr von Vorteil, wenn es gleich mal klappen würde, mit einem vollen Punktezuwachs.

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

SV Oberglan - SV WellCard Moosburg

Live-Ticker

SV Oberglan SV WellCard Moosburg

Vorletzter gegen Letzter- was könnte es spannenderes geben als einen "El Clasico" im Abstiegskeller? Die Marschrichtung der Oberglaner im Frühjahr passt schon einmal. Natürlich will man jetzt nach Möglichkeit im direkten Abstiegskracher nachdritteln und in der Vorwoche lieferte man die besten Voraussetzungen dafür. Wollen die Moosburger die Klasse noch halten, sollte hier tunlichst bald mit dem punkten begonnen werden, besser gesagt gilt eigentlich verlieren verboten und um es auf den Punkt zu bringen, hilft der Loritsch-Elf eigentlich nur ein Sieg. Gegen Metnitztal passte im Startspiel vieles zusammen, zumindest die Taktik, doch in den weiteren Partien verließ man mit hängenden Köpfen den Rasen. Nach vorne hin ging wenig. Ob dieses Manko gegen Oberglan im direkten Duell behoben werden kann, bleibt abzuwarten. Beide Mannschaften stehen hier mit dem Rücken zur Wand, die bessere Ausgangslage haben allerdings wohl eindeutig die Gastgeber. Kann Moosburg hier die rote Laterne wieder an Oberglan abgeben? Für einige der Spieler gibt es hier wieder ein unbequemes Wiedersehen, vor allem Keeper Sandal, der Oberglan gegen Friesach im Finish noch drei Punkte rettete, wird hier dementsprechend gefordert werden. Simon Gruber kehrt bei den Hausherren wieder zurück.

So, 17.04.2016, 16:00 Uhr

SC Ebental - ASK Klagenfurt

Live-Ticker

SC Ebental ASK Klagenfurt

Beide Mannschaften konnten in der vergangenen Woche so einiges für das Selbstvertrauen tun. Ebental sicherte sich bei den abstiegsgefährdeten Moosburgern einen 2:1-Sieg, bei dem vor allem Debütant Lorber mit einem Doppelpack herausleuchtete und ASK entführte hart umkämpfte Punkte gegen Donau, die im Kampf um den Titel natürlich Goldwert waren. Im Hinspiel (1:1) konnten die Ebentaler den Gästen alles abverlangen, nur marschiert man jetzt mit einer anderen Mannschaft auf. Im Hinblick auf den Titelkampf dürfte Ebental für den ASK kein Stolperstein sein, doch ein Derby ist kein Wunschkonzert und ein leichter Vorteil könnte mit Sicherheit die Un­be­küm­mert­heit der Gastgeber sein, die hier frei von der Leber aufspielen können.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.