Vorschau

1. Klasse C 15/16: Vorschau Runde 24

Am kommenden Wochenende steht in der 1. Klasse C bereits die 24. Runde dieser Saison auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.



Fr, 13.05.2016, 17:30 Uhr

SV Oberes Metnitztal - SC Reichenau/Falkert

Live-Ticker

SV Oberes Metnitztal SC Reichenau/Falkert

Der Startschuss zur 24. Runde bringt gleich ein Spitzenspiel des erweiterten Spitzenfeldes mit sich. Die Hausherren, einen Punkt vor Reichenau, wechselten sich im Frühjahr mit durchwachsenen Leistungen ab, nach einem Erfolg folgte prompt eine Niederlage, die wohl empfindlichste davon aber zuhause gegen Sirnitz. Dennoch verlor man Rang vier überraschenderweise nie aus dem Visier, aber auch weil den hinten angereihten Mannschaften zweifelsohne ein wenig die Konstanz fehlte. In Reichenau beginnt mit Mick eine neue Ära, dessen Dasein gleich beim Debüt für einen vollen Erfolg sorgte. Nach dem letzten Aufwind, zwei Siege in Serie, ist man wieder voll im Saft und auch Goalgetter Zwatz platzt wieder aus allen Nähten. Einen leichten Hoffnungsschimmer zur Fortsetzung der Serie bietet auch ein Rückblick auf das Hinspiel. Können die Gastgeber das Klassement halten oder steuert Reichenau auf den dritten Sieg en Suite zu?

Sa, 14.05.2016, 15:00 Uhr

SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht - SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach

Live-Ticker

SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach

Donau musste am vergangenen Wochenende die (erst) zweite Niederlage in der Rückrunde einstecken, in Sirnitz gab es als spielstärkeres Team nichts zu holen, zu mager die Chancenauswertung. Ansonsten zeigen sie jedoch eine tadellose Rückrunde. Das können die Krumpendorfer allerdings nicht gerade von sich behaupten. Mit der letzten Niederlage brachte man sich wieder in Bredouille und nicht nur die Auswärtsstatistik ist mit gerademal sieben Zählern eher mager, sondern auch vielmehr die drei direkten Begegnungen lassen schlimmes erahnen, denn da blieb sogar der Torerfolg aus (0:5, 0:4, 0:2). In dieser Partie müssen beide Mannschaften auf Schlüsselspieler verzichten. Donau auf Hubmann und Krumpendorf mit Djulic, Kaiser, Peric und Perack sogar auf vier Stammspieler.

Sa, 14.05.2016, 16:30 Uhr

HSV Klagenfurt - ASKÖ Gurnitz

Live-Ticker

HSV Klagenfurt ASKÖ Gurnitz

Gurnitz landete nach drei Serienniederlagen wieder ein Erfolgserlebnis und mit jetzigen 28 Punkten ist man den Klassenerhalt doch schon einen Riesenschritt näher gerückt. Das letzte direkte Duell verlief zwar zugunsten der Gäste, doch HSV kämpft ums nackte Überleben und von daher kann man sich auf eine kampfbetonte Partie einstellen. Die jüngsten Aufeinandertreffen gegen unmittelbare Abstiegskandidaten sorgten im Frühjahr nicht gerade für einen Freudentanz, einen solchen bot die Gurnitzer Offensive auch im Frühjahr nicht wirklich. Ob man da gegen die schlechteste Rückrundenmannschaft einen Grund zum Lachen hat? Gesperrt: Benko (HSV) sowie Steiner und Zlattinger (beide Gurnitz).

Sa, 14.05.2016, 16:30 Uhr

WSG Wietersdorf - SV WellCard Moosburg

Live-Ticker

WSG Wietersdorf SV WellCard Moosburg

Diese Begegnung ist beiderseits vom harten Abstiegsdruck geprägt. Einen acht Punkte Vorsprung können die Wietersdorfer auf Moosburg aufweisen, sicherlich kein großer Polster, aber immerhin hat man einen, den es aber hier gilt nicht zu verschleudern, um nicht tatsächlich noch in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Für Moosburg sieht es weiterhin düster aus, mit 16 Punkten sind und bleiben sie Tabellenschlusslicht - der letzte Sieg ist schon drei Wochen her, zu wenig im Abstiegskampf. Demnach wird man hier tunlichst versuchen alles zu unternehmen, um die rote Laterne abzuschütteln und auch gegen die direkten Konkurrenten zu bestehen- wenn möglich mit einem Sieg. Dazu gilt es die letzten Kraftreserven zu mobilisieren. Es wird sich weisen, wie die Loritsch-Elf mit dem Druck umgehen kann und ob man auch ohne Killar und Sagmeister auskommt.

Sa, 14.05.2016, 16:30 Uhr

SV Glanegg - SV Viktoria Viktring

Live-Ticker

SV Glanegg SV Viktoria Viktring

Glanegg gegen Viktring scheint wohl nur für die Hausherren eine ruhige Partie zu werden, denn diese können es mit satten 29 Punkten wohl schon etwas gelassener angehen, während die Gäste noch ein paar Zähler benötigen um den Klassenerhalt zu sichern. Mit dem letzten Sieg machte man allerdings einen großen Schritt dazu. In der Löwenpark-Arena jedoch liegen die Trauben wieder bedeutend hoch. Für die Viktringer stehen die Tage des finalen Endspurts an. Kann man sich am kommenden Wochenende vom Abstiegskampf lösen, sinkt der Druck in den folgenden Spielen gegen die direkten Abstiegskandidaten.

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

Friesacher AC/Hirter Pils - ASK Klagenfurt

Live-Ticker

Friesacher AC/Hirter Pils ASK Klagenfurt

Friesach entführte am vergangenen Wochenende einen Achtungserfolg aus der Kaiser-Arnulf-Anlage. Es war zwar erst der zweite in der Rückrunde, aber damit wohl der wichtigste. Nun empfängt man den engsten Titelfavoriten aus Klagenfurt. Erinnerungen an die Kegelpartie(y) sollte man lieber meiden, diesmal kann es wohl nur besser werden. Doch gegen die Abwehr der Gäste wird es für Friesach schwer werden, sie könnten sich an Trampitsch und Co. die Zähne ausbeißen und auch auf die Offensivpower sollte man das Hauptaugenmerk legen.

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

SV Oberglan - SV Steuerberg

Live-Ticker

SV Oberglan SV Steuerberg

Ein weiteres Schicksalsspiel steht für den SV Oberglan am Programm und der Gegner wird kein leichter sein, gastiert doch Steuerberg im Starkstromderby. Die Gäste sind in dieser Rückrunde in sehr guter Form, vor allem zuletzt schossen sie jeglichen Frust aus den zwei vergangenen Niederlagen von der Seele und sie werden auch hier die drei Punkte mit in die Heimat nehmen wollen. Oberglan spielt gut, hadert jedoch in den entscheidenden Phasen mit der Abschlussschwäche und gepaart mit dieser ist man immer wieder für Gegentore gut. Treten sie konzentriert bis zum Schluss auf, sind durchaus Punkte für den Abstiegskandidaten drinnen. Kadermäßig darf man wieder auf den einen oder anderen Rückkehrer hoffen, das dürfte dem gesamten Gefüge gut tun und eigentlich auch die Steuerbergern vor eine schwierige Aufgabe stellen. Einige der Akteure kennen sich nur zu gut, von daher dürften alle topmotiviert sein und man kann ein kampfbetontes Spiel erwarten.

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

SC Ebental - SGA Sirnitz

Live-Ticker

SC Ebental SGA Sirnitz

Weiterhin unter Druck stehen die Gäste aus Sirnitz, die hier bei unberechenbaren Ebentalern die Klingen kreuzen müssen. Während für die Gastgeber die Saison bereits gelaufen ist und die Fühler eindeutig auf die neue Saison ausgerichtet sind, fiebern die Gäste weiterhin um einen Aufstiegsplatz mit und dieses Fieber scheint sich wohl, wie anfangs der Rückrunde prophezeit, bis in die letzte Partie beim ASK zu zerren. Bemerkenswert und schon fast beneidenswert, Sirnitz ist immer noch ungeschlagen!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.