1. Klasse D

Rückersdorf gewinnt gegen Haimburg, Trainer nicht zufrieden

altaltDer SF Rückersdorf liegt nach fünfzehn Runden an achter Stelle der 1. Klasse D, der SV Haimburg liegt mit einundzwanzig Punkten an sechster Stelle der 2. Klasse D. Im Testspiel am 28.2.2014 setzte sich zwar Rückersdorf mit 2:0 gegen Haimburg durch, Trainer Christian Scheiber war allerdings mit der Vorstellung seiner Mannschaft nicht zufrieden. Die Gründe hat er Ligaportal.at verraten.

 

Die Torfolge

Das erste Tor für Rückersdorf in der fünfzehnten Spielminute Angriff fällt nach einem Angriff über die linke Seite. Durch ein schnelles Kombinationsspiel via Doppelpass und Flanke kann Mario Michael Reinwald aus acht Metern ins kurze Kreuzeck einschießen. Das zweite Tor für Rückersdorf in der 60. Minute fällt nach einem Freistoß von der linken Seite. Eine Flanke in den Strafraum und ein Kopfballtor von Paul Uster bedeuten den 2:0 Endstand für Rückersdorf in dieser durchaus interessanten Testpartie.

 

Christian Scheiber, Trainer SF Rückersdorf: „Die zugeteilten speziellen Aufgaben meiner Kicker in diesem Spiel wurden nicht erfüllt. Schlechtes Ballhalten in der Mannschaft, Pressing hat nicht ganz funktioniert, speziell zweite Halbzeit! Die Bewegung ohne Ball war kaum vorhanden. Zu langes Ballführen, kein schnelles Spiel über drei, vier Stationen. Die Spieler dürften von den Trainingseinheiten eine gewisse Müdigkeit in den Beinen gehabt haben, aber das ist keine Ausrede für mich, denn der Gegner trainiert genauso hart. Mit diesem Testspiel bin ich nicht zufrieden gewesen! Ich muss aber der Mannschaft ein Lob aussprechen, denn momentan ziehen sie die Vorbereitung im Großen und Ganzen durch!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.