1. Klasse D

Wer wird Meister, wer steigt ab? Die ligaportal.at Tendenzanalyse der 1. Klasse D

ligaportal.at versucht mit der Analyse der Transfers und den Vorzeichen aus der Herbstrunde zu erforschen, wer die besten Chancen hat Meister zu werden und für wen es ums blanke Überleben in der Liga geht. Natürlich ist dabei immer Vorsicht geboten, aber glasklare Fakten sprechen schon oft die richtige Sprache und geben einen kleinen Ausblick auf die bevorstehende Frühjahrsrunde. Hier kommt die Tendenzanalyse der 1. Klasse D .

Die Meisterfrage

Sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger SG Magdalensberg/EAC sind zwar ein komfortabler, aber noch nicht beruhigender Punktepolster für den ASKÖ Mittlern. Auch der SK St. Andrä lauert an der dritten Stelle und hofft auf ein paar Umfaller der Erstplatzierten. Es wird also für die Titelkandidaten auf einen guten Start in die Frühjahrsrunde ankommen. Umfaller darf sich aber keiner erlauben, denn die 3-Punkte Regel könnte es schon nach wenigen Runden wieder ganz spannend machen.

Das Mittelfeld

Von Rang vier bis zehn erstreckt sich das relativ sichere Mittelfeld in dieser Klasse. Während Gurnitz, Klopeinersee, Griffen und Bad St. Leonhard durchaus auch noch nach oben schielen dürfen, wird es für Rückersdorf, Gallizien und Eitweg wohl nur darum gehen, nicht mehr in Abstiegsgefahr zu geraten. Im Normalfall können sich diese Teams aber alle recht sicher fühlen.

Der Abstiegskampf

Zwar liegt St. Paul derzeit mit nur fünf Punkten und ebenso vielen Zählern Rückstand auf den rettenden vorletzten Platz ganz am Ende der Tabelle, entschieden ist hier aber auch noch lange nichts. Eisenkappel, Ebental und St. Margareten/Ros. müssen sich hüten einen Unlauf hinzulegen, denn dann könnte allen Teams doch noch der Abstieg drohen. Im Moment sieht es allerdings für St. Paul recht düster aus, doch was ist im Fußball nicht schon alles passiert?

Die Antworten auf diese Fragen werden die Mannschaften auf dem Platz geben und mit ligaportal.at werden sie mit Liveticker und ausführlichen Spielberichten wieder bestens informiert sein.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.