Hoher Besuch! Vizekanzler H.C. Strache war bei der DSG Ferlach zu Gast!

Sehr hohen Besuch bekam die DSG Ferlach  aus der 1. Klasse D am Donnerstag, den 18. Jänner. Niemand geringerer als Vizekanzler und Sportminister Heinz Christian Strache machte den Rosentalern seine Aufwartung und machte sich ein Bild von der hervorragenden Jugendarbeit der DSG. Klar, dass die Vorstände, aber natürlich auch die Kinder und Jugendlichen, von dem prominenten Gast sehr angetan waren.

Strache und Darmann standen Rede und Antwort

Am Donnerstag (18.01.2018) besuchte Bundessportminister Vizekanzler Heinz-Christian Strache die Fußballsektion der DSG Ferlach im Gasthaus Schaidabauer. Gemeinsam mit Landesrat Gernot Darmann und mit rund 120 Spielern und Vereinsangehörigen lauschte er einer Vereinspräsentation von Lukas Moser, Bernhard Markun und Ferdinand Ogris.  

DSG Ferlach Strache 2

Tolle Nachwuchsarbeit

Sportminister Strache würdigte im Anschluss insbesondere die Nachwuchsarbeit und die vielen ehrenamtlichen Stunden der Trainer und Funktionäre welche in der Nachwuchsabteilung der DSG Ferlach tätig sind. Im Anschluss stand Herr Bundesminister Vizekanzler Strache für zahlreiche Gespräche und Selfies zur Verfügung. Es war für die DSG Ferlach eine Ehre und Freude, erstmals in der 57-jährigen Vereinsgeschichte einen österreichischen Bundesminister und Vizekanzler begrüßen zu dürfen.

Foto: Dieter Arbeiter

Quelle: DSG Ferlach/ Vereinssekretär Lukas Moser

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten