1. Klasse D

ASC St.Paul feiert knappen Heimsieg

  In der 2. Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse D empfing der ASC St.Paul den ASKÖ mexlog Gurnitz. St.Paul ging am Ende als 1:0 Sieger vom Platz, das Spiel war aber bis zum Schluss hart umkämpft. Auf Grund der Torchancen hätte die Heimmannschaft das Spiel aber schon vorher entscheiden müssen.

Halbzeit eins ohne Tore

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich die beiden Mannschaften in den meisten Bereichen, deshalb waren Torchancen auch Mangelware. St.Paul konnte sich aber doch drei sehr gute Einschussmöglichkeiten erabeiten, nur nutzen konnten man keine davon. So blieb es zur Pause beim ausgeglichenen 0:0.

Schnelles Tor bringt Entscheidung

In der zweiten Halbzeit konnten die Heimischen gleich jubeln. In der 47. Minute zog Markus Mahkovec aus 25 Metern Entfernung ab und der Ball passte genau ins Kreuzeck. Der Schlussmann von Gurnitz hatte keine Chance diesen Ball zu halten. Gurnitz bleib aber weiter zu Verhalten in der Offensive und so konnte St.Paul das Ergebnis über weite Strecken einfach absichern. Erst gegen Ende des Spieles, so ca. ab Minute 80 wurde Gurnitz dann aggressiver, was sich allerdings auch in einer gelb-roten Karte für den Gurnitzer Manuel Ruttnig niederschlug. Die Gangart der Gäste wurde zusehends härter, doch den Ausgleich vermochte man nicht mehr zu erzielen. "Eigentlich waren wir auch in Hälfte eins schon klar überlegen, doch da konnten wir drei 100prozentige Chancen nicht verwerten. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann verabsäumt den Sack zuzumachen, so blieb es bis zum Ende eine offene Partie. Wir haben auf Grund der Chancenanzahl aber sicher verdient gewonnen. Der Sieg hätte auch viel höher ausfallen müssen", analysierte St.Paul Trainer Robert Skof das Spiel.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.