Spielberichte

St. Andrä strauchelt im Rosental

Auch im Rosental kehrte der Frühling ein und es wurde wieder Fussball gespielt. Im Zuge der 16. Runde der 1. Klasse D kam es in St. Margareten zum Duell zwischen dem heimischen SV St. Margareten/Ros. und dem SK St. Andrä. St. Margareten überwinterte auf dem vorletzten Tabellenplatz mit einem Guthaben von fünf Punkten auf St. Paul. Klar dass man gleich im ersten Spiel punkte wollte, doch die Gäste aus dem Lavanttal verbrachten den Winter auf dem dritten Tabellenplatz und wollen in diesem Frühjahr noch einmal richtig angreifen. Die Favoritenrolle war somit geklärt, jedoch wer die Punkte bekommt wurde erst am grünen Rasen entschieden.

 Taktisch disziplinierte St. Margaretener

Trainer Christian Fellner stellte seine Mannschaft optimal auf diese Partie ein. Die Mannschaft überstand die ersten zehn Minuten gut und präsentierte sich in der Folge taktisch sehr diszipliniert und kam zu den besseren Chancen. Zwei, drei Möglichkeiten boten sich den Hausherren in der ersten Hälfte um in Führung zu gehen, jedoch sollte vorerst kein Treffer gelingen. Die Gäste aus St. Andrä kamen nie richtig ins Spiel und konnten nur durch Standards für etwas Gefahr sorgen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Hausherren sichern sich als besseres Team den verdienten Sieg

Nach der Pause gelang der Fellner-Elf dann ein perfekter Start. Fünf Minuten nach Seitenwechsel ging man durch einen direkt verwandelten Corner von Mario Schneider mit 1:0 in Führung. Kurz darauf baute man die Führung durch Markus Lausegger sogar auf 2:0 aus. Damit war das Spiel aber noch nicht entschieden, denn in der 56. Spielminute verwandelte Pascal Dörflinger einen Elfmeter zum 2:1 Anschlusstreffer. In der 60. Spielminute kam man durch Fabian Tatschl sogar zum Ausgleich. "Ich bin von meiner Mannschaft enttäuscht, denn wenn du zwei Treffer aufholst, solltest du dich eigentlich noch einmal aufbaumen, das hab ich heute aber komplett vermisst", so Gerald Baumgartner der Trainer der Gäste. Die Hausherren zeigten eine bessere Moral und kamen durch Michael Zura 20 Minuten vor dem Spielende zur erneuten Führung. In der Schlussphase kamen die Hausherren noch zu guten Kontermöglichkeiten, die allerdings ungenutzt blieben.

Christian Fellner, Trainer SV St. Margareten/Ros.: "Wir haben heute das taktische Konzept hervorragend umgesetzt. Die Leistung war in Ordnung und man konnte bereits erkennen, dass sich die Vorbereitung voll ausgezahlt hat. Die Mannschaft hat wieder Disziplin, die Leute kommen regelmäßig zum Training und haben wieder Spaß am Fussball."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.