Spielberichte

DSG Ferlach fügt Klopein die zweite Saisonniederlage zu!

Laut Papierform war in der 1. Klasse D1 die Partie zwischen der DSG Ferlach und der DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See die wohl klarste Angelegenheit. Die Gäste dominieren zwar die Liga vor Spielbeginn mit einem beachtlichen Vorsprung ( 9 Punkte auf den Zweiten, 14 auf Ferlach), doch mit Ferlach erwarteten die Klopeiner doch ein schweres Auswärtsmatch, denn wenn Ferlach punktete, dann Großteils daheim. Das wusste auch Klopein- Coach Karl Sommerauer im Ligaportal- Interview, der so manche Ausfälle kompensieren musste. Ferlach wurde der Heimmacht gerecht und behielt weiterhin die weiße Weste. Es kam aber noch dicker, denn die Jauntaler aus Klopein verloren sogar das Spiel gegen die DSG.


Die Partie begann sehr flott und dafür verantwortlich waren die Hausherren, die beinahe einen Fehler der Gäste zu nutzen wussten. Bereits nach sieben Minuten wurde ein Schuss der Ferlacher von Darco Babic auf der Linie geklärt.

Ausgeglichenes Spiel

Im Laufe der Zeit hatten sich die Gäste von der Anfangsoffensive der Ferlacher etwas erholt und kamen auch besser ins Spiel. Nach etwa 20 Minuten gelang ihnen auch der Führungstreffer: "Es war eine sehr schöne Aktion über den rechten Flügel, Johann Povoden ließ zwei Leute aussteigen und zog mit einem herrlichen satten Schuss ins lange Eck ab", so Karl Sommerauer, Trainer der Klopeiner.
Klopein gelang es aber nicht, den Sack zuzumachen. Raphael Mpaka scheiterte zweimal alleine vorm Tor, auch bei Goalgetter Smukavec stockte der Torschrei.
Doch die Gastgeber zeigten sich keineswegs beeindruckt und hielten dem Druck nicht nur Stande, sondern kamen auch nach 28. Minuten zum verdienten Ausgleich.
Nach einem Corner kam der sehr auffällige Samir Cavkunovic völlig alleinstehend aus kurzer Distanz zum Schuss- 1:1.

Schnelle Führung sorgt für Entscheidung

Gleich nach der Pause erwischten die Hausherren aus Ferlach den besseren Start und demonstrierten in weiterer Folge erneut ihre Dominanz vor heimischem Publikum. Sebastian Bauer brachte sein Team mit 2:1 in der 50. in Front, er köpfelte einen weit angetragenen Freistoß über den Tormann hinweg ins Goal.
Nach 68. Minuten schwächte Daniel Apachou die Hausherren, er musste mit der Ampelkarte vorzeitig vom Platz.
Klopein gelang es aber nicht, die numerische Überlegenheit auszunützen.
So kam Ferlach den Aufstiegsrängen wieder einen Schritt näher und feierte einen wichtigen Heimsieg.

Karl Sommerauer, Trainer Klopein:  "Wir hätten heute noch länger spielen können, es wäre uns wohl kein Tor gelungen. So haben wir am Ende verdient verloren. Die DSG wollte den Sieg mehr und war um dieses eine Tor besser."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.