2. Klasse A

Kein Sieger im Spiel zwischen Baldramsdorf und Oberlienz

baldramsdorf svoberlienz sportunionIn der dritten Runde in der 2. Klasse A standen sich am Samstag der SV Baldramsdorf und die Sportunion Oberlienz gegenüber. Die Hausherren wollten unbedingt zu Hause gewinnen um nicht den Anschluss an die vorderen Plätze zu verlieren. Für Oberlienz verlief die Saison bisher eher durchwachsen und man wollte unbedingt einen Punkt aus Baldramsdorf entführen.

 Oberlienz taktisch sehr klug

Gäste Trainer Georg Rohracher hatte seine Elf perfekt auf den Gegner eingestellt. Von Anfang an gingen die Oberlienzer sehr aggressiv zu Werke und dies behagte den Hausherren gar nicht. Baldramsdorf versuchte zwar das Spiel zu machen, was aber nicht gelang. In der Offensive wurde der vierfache Saison Torschütze Gernot Obertaxer von der Oberlienzer Abwehr aus dem Spiel genommen und so blieben Torchancen vorerst aus.

Nach einer guten Aktion über die rechte Angriffseite drang Oberlienz Akteuer Daniel Lobenwein in den gegnerischen Strafraum ein und konnte nur mehr mit einem Foul gestoppt werden. Christian Gander trat zum dafür verhängten Elfmeter an und verwandelte trocken zum 0:1.

Wie aus dem Nichts kamen die Baldramsdorfer vier Minuten später zum Ausgleich. Nach einem Ballverlust der Gäste im Mittelfeld, reagierten die Hausherren blitzschnell. Über Umwegen kam der Ball dann zu Michael Steiner und der schoss aus zirka elf Metern zum Ausgleich ein.

Zwei Treffer nach nur drei Minuten

Gerade einmal eine Minute war die zweite Halbzeit alt, da gingen die Hausherren in Führung. Eine Flanke auf die zweite Stange verwertete Florian Kogler zum 2:1. Doch die Gäste reagierten auf diesen Rückstand postwendend und nach einem Eckball erzielte Florian Stotter in der 49. Minute den Ausgleichstreffer zum 2:2.

Danach waren beide Teams bemüht die Entscheidung herbeizuführen. Oberlienz war zwar leicht feldüberlegen, grosse Tormöglichkeiten blieben jedoch auf beiden Seiten aus. Der letzte Aufreger in diesem Spiel war die gelb/rote Ampelkarte für den Baldramsdorfer Michael Kogler wegen einer Unsportlichkeit.

Sportunion Oberlienz Trainer, Georg Rohracher sprach nach dem Spiel von "einer taktisch sehr guten Leistung seiner Mannschaft. Wir standen in der Defensive sehr gut, nach vorne hin müssen wir uns aber noch verbessern. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, denn immerhin haben wir gegen einen Titelaspiranten auswärts einen Punkt geholt."

 

von Peter Strohmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.