2. Klasse A

Huben feiert ersten Saisonsieg in Gmünd

gmuend askoehuben tsuAm dritten Spieltag in der 2. Klasse A standen sich der ASKÖ Gmünd 1b und die TSU Huben gegenüber. Die junge Gmünder Mannschaft hatte nach dem Auftaktsieg gegen Oberlienz die beiden darauffolgenden Spiele verloren und wollte diesmal unbedingt wieder Punkte sammeln. Bei den Osttirolern verlief die Saison bisher wenig erfolgreich, denn nach zwei Spielen stand lediglich ein Punkt zu Buche.

 Huben taktisch gut eingestellt

Von Beginn an machten die Gäste klar dass sie in diesem Spiel unbedingt ihren ersten Saisonsieg einfahren wollten. Spielertrainer Stefan Bachmann hatte seiner Mannschaft das richtige taktische Konzept mitgegeben und dieses wurde von der ersten Minute an umgesetzt. Mit enormen Kampfgeist und grosser Laufbereitschaft stand man in der Defensive sehr gut und liess die jungen, schnellen Gmünder Spieler kaum zur Geltung kommen.

Das schnelle Umschalten von der Defensive in die Offensive machte sich dann in der 25. Minute erstmals bezahlt. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld wurde der Ball rasch zu Johannes Warscher gespielt und dieser traf alleinstehend vor dem gegnerischen Gehäuse zum 0:1.

Gmünd läuft sich an der Gästeabwehr fest

Im zweiten Spielabschnitt unternahmen die Hausherren alles um den Ausgleich zu erzielen. Sie hatten auch mehr Ballbesitz, konnten sich aber keine zwingenden Torchancen erspielen. Die grösste Möglichkeit war noch ein Kopfball an die Latte des Hubener Tores.

Viel abgebrühter präsentierten sich die Gäste. Nach einem Konterangriff konnte die Gmünder Verteidung nur kurz klären. Der Ball fiel direkt vor die Füsse von Chirawat Kareerat und dieser schoss zum 0:2 ein.

Der dritte Treffer entsprang einer tollen Einzelleistung von Johannes Warscher. Nachdem er zwei Spieler überspielt hatte, versenkte er den Ball mit einem Lupfer über den Gmünder Keeper zum 0:3 in der 79. Minute.

"Heute haben wir nach langer Zeit wieder einmal eine sehr gute Leistung abrufen können. Unser taktisches Konzept ist voll aufgegangen und wir gingen als verdienter Sieger vom Platz, meinte TSU Huben Trainer, Stefan Bachmann, nach dem Spiel.

 

von Peter Strohmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.