2. Klasse A

Oberlienz lässt beim 1:1 gegen Defereggental wichtige Punkte liegen

oberlienz sportunionst.jakob def. SVAm siebentag Spieltag in der 2. Klasse A standen sich am Sportplatz in Oberlienz die Sportunion Oberlienz und die SG Defereggental gegenüber. Die Mannschaft von Trainer Georg Rohracher musste bereits unter der Woche im KFV Cup ran und man durfte gespannt sein ob sich dieser Kräfteverschleiss während des Spieles bemerkbar machen würde. Bei den Gästen stand diesmal der vorjährige Trainer Reinhold Vogrincsics zwischen den Pfosten.

 Torlose erste Halbzeit

Die Gäste aus dem Defereggental standen zu Beginn sehr tief und lauerten auf Fehler der Oberlienzer um über schnelle Konterangriffe Torchancen zu kreieren. Oberlienz versuchte vor allem mit Angriffen über die Seite zum Erfolg zu kommen, fing sich aber immer wieder an der gut gestaffelten Gäste Abwehr fest.

Da die Stürmer beider Mannschaften ihr Visier noch nicht richtig eingestellt hatten, blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim torlosen Unentschieden.

Tolle Vorstellung des Gäste Keepers

Nur drei Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt als die Heimischen Grund zum Jubeln hatten. Mit einem satten Schuss vom 16er brachte Florian Stotter seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Dieser Treffer löste die Verkrampfung bei den Oberlienzern und man fand einige tolle Chancen auf den zweiten Treffer vor. Doch ein überragender Reinhold Vogrincsics im Tor der Deferegger bewahrte seine Elf in dieser Phase vor dem zweiten Treffer.

Die Gäste ihrerseits blieben aber im Konter stets gefährlich und so gelang ihnen auch in der 66. Minute der Ausgleich. Nach einem schönen Spielzug über die Seite verwertete Lukas Blasisker den folgenden Stanglpass zum 1:1.

In der restlichen Spielzeit versuchten beide Teams das Spiel für sich zu entscheiden. Doch ausser zwei strittigen Strafraumentscheidungen, bei denen die Hausherren nach Handspielen vergeblich einen Elfmeter reklamierten, gab es keine nennenswerten Torchancen mehr.

Georg Rohracher, Trainer der Sportunion Oberlienz, meinte nach dem Spiel:"Wir haben heute leider keinen guten Tag erwischt. Die Deferegger haben taktisch sehr clever gespielt und sich den einen Punkt redlich verdient."

 

von Peter Strohmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.