Spielberichte

Oberdrauburg jubelt über Premierensieg gegen Defereggental

In der ersten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse A kam es heute zum Spiel des SV Oberdrauburg gegen die SG Defereggental. Oberdrauburg geht ja heuer wieder mit einer eigenen Kampfmannschaft an den Start und jubelt über einen perfekten Auftakt. Mit einem 3:1 wurde die SG Defereggental wieder auf die Heimreise geschickt.

Oberdrauburg spielerisch und kämpferisch überlegen

In den ersten 45 Minuten waren die Gastgeber die tonangebende Mannschaft. Nach anfänglicher Nervosität kam Oberdrauburg immer besser ins Spiel und in der 18. Minute gelang ihnen auch bereits das 1:0. Nach einem genauen Lochpass von Marco Zuegg kam Michael Hohenwarter zum Ball und der hatte keine Mühe das Runde in das Eckige zu befördern. Nur drei Minuten später war es dann Marco Zuegg selbst, der nach einem Stanglpass zum 2:0 einnetzte. Defereggental kam zwar vor der Pause noch zu einigen Chancen, doch Daniel Schober im Tor des SV Oberdrauburg zeigte an diesem Tag eine ganz starke Leistung und war vorerst nicht zu bezwingen.

Defereggental kommt heran

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste jetzt einige Zeit spielbestimmend. In der 61. Minute gelang ihnen auch der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Florian Kröll. Jetzt drückte Defereggental vehement auf den Ausgleich, doch der wollte und wollte einfach nicht gelingen. Und wieder war es Tormann Schober, der den Gästen den letzten Nerv zog. In der Nachspielzeit, Defereggental hatte bereits voll aufgemacht, schloss Zan Krajnik einen Konter ab und schoss nach einem Stanglpass zum Endstand von 3:1 ein.

Michael Hohenwarter, Obmann und Spieler des SV Oberdrauburg: "Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir spielerisch und kämpferisch überlegen. Dann hielt uns Tormann Schober im Spiel, denn er parierte auch eine sogenannte 100prozentige Chance."   

Die Besten: Schober, Zuegg, D. Hohenwarter bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.