Spielberichte

Oberes Mölltal mit Punkt gegen Lienz 1b sehr zufrieden

In der ersten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse A kam es heute zum Spiel des SV Rapid Lienz 1b gegen die SPG Oberes Mölltal. Nach 45 torlosen Minuten sahen die wenigen Zuschauer im Dolomitenstadion in Lienz noch zwei Treffer, gerechterweise auf beide Mannschaften verteilt. Ein Ergebnis, mit dem vor allem die Gäste aus Winklern zufrieden waren.

Wenig los in Halbzeit eins

In den ersten 45 Minuten sahen die Zsuchauer ein Spiel auf sehr mäßigem Niveau. Beide Mannschaften mussten erst in den Meisterschaftsmodus kommen und so blieb es bis zur Pause auch bei einem gerechten und torlosen Zwischenstand.

Gerechte Punkteteilung

In der zweiten Halbzeit kam dann etwas Bewegung is die Partie hinein. Verantwortlich dafür war vor allem das 0:1 in der 65. Minute. Ein kurz abgespielter Eckball wurde von Patrick Brandstätter zum 1:0 für die SPG Oberes Mölltal in das Tor der Lienzer abgefälscht. Jetzt wurden die Lienzer richtig munter und mussten natürlich etwas unternehmen um dieses Spiel nicht zu verlieren. In der 75. Minute ein Ballverlust der Mölltaler im Mittelfeld. Lienz fuhr einen schnellen Konter und Luka Tolic zog aus 20 Metern mit dem linken Fuß ab. Das Leder passte genau und die Heimischen jubelten über das erste Saisontor. In weiterer Folge ging es noch munter hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Einmal kratzte Lienz den Ball dabei von der Torlinie. Es blieb aber bis zum Schlusspfiff beim am Ende gerechten 1:1 Unentschieden.

Helmut Fercher, Spielertrainer der SPG Oberes Mölltal: "Von der Anzahl der Chancen her war das Unentschieden sicher gerecht. Wir sind mit dem ersten Saisonpunkt in Lienz natürlich zufrieden."

Die Besten: Schlacher, Tolic bzw. Wallner, Thaler, Brandstätter 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.