Spielberichte

Oberes Mölltal entführt drei Punkte aus Ainet

In der elften Meisterschaftsrunde der 2. Klasse A kam es am Sonntag noch zum Spiel der TSU Ainet gegen dei SPG Oberes Mölltal. Die Gäste waren über weite Strecken das spielbestimmende Team und gewannen am Ende auch verdient mit 3:1. Die erste Halbzeit verlief aber noch recht ausgeglichen.

Ainet geht in Führung

Oberes Mölltal hatte von Beginn an spielerische Vorteile und kam auch bald zu den ersten Möglichkeiten. Ainet blieb in dieser Phase aber aus Kontern heraus immer gefährlich und in der 18. Minute konnten die Heimischen auch einen dieser schnellen Gegenstöße zu Ende spielen und durch Christian Scherer das 1:0 erzielen. Oberes Mölltal ließ sich davon aber nur kurz verunsichern und in Minute 32 gelang auch bereits der Ausgleich. Nach einem schönen Angriff über die Seite verlängerte Gerhard Reichhold einen Stanglpass ins Ainter Tor. Ainet hatte in Durchgang eins noch einen große Chance erneut in Führung zu gehen, doch da rettete das Aluminium für die Gäste. Bis zur Pause tat sich dann nichts mehr auf der Anzeigetafel und so ging es mit dem 1:1 auch in die Kabinen.

Oberes Mölltal macht alles klar

Die zweite Halbzeit gehörte dann eindeutiger den Gästen. In der 61. Minute war es der Spielertrainer, Helmut Fercher, selbst, der nach einem Angriff über die Seite von Reichhold in der Mitte nach einem Stangler zum Ball kam und zum 1:2 einschob. In der 79. Minute legte Riccardo Seibald das 3:1 für die Mölltaler drauf und damit war diese Partie auch endgültig entschieden.   

Helmut Fercher, Spielertrainer der SPG Oberes Mölltal: "Wir waren über 90 Minuten gesehen das bessere Team und vor allem in Halbzeit zwei auch spielbestimmend. Deshalb war der Sieg auch verdient."

Die Besten: Keiner bzw. Wallner, Brandstätter, Reichhold

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.