Spielberichte

Nicht schön, aber effektiv! Matrei 1b hält Titelrennen nach Sieg gegen Defereggental offen!

In der 19. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse A kam es am Samstag zum Spitzenspiel der TSU Matrei 1b gegen die SG Defereggental. Die Gäste hätten mit einem Sieg das Match um den Titel möglicherweise vorentscheiden können, doch nach einem 1:0 Sieg für Matrei, ist nun alles wieder ganz offen.

Frühe Entscheidung

Matrei 1b ging im Gegensatz zu den letzten Spielen sehr bissig in diese Partie und machte die Räume eng. In der 12. Minute hatten die Matreier dann auch Göttin Fortuna zu Gast, denn nach einem Schuss auf das Tor der Gäste wurde der Ball unhaltbar für Tormann Innerhofer zum 1:0 abgefälscht. Als Torschütze durfte sich der Matreier Mathias Schneeberger feiern lassen. In weiterer Folge sahen die gut 350 Zuschauer kein wirklich schönes Spiel, denn Matrei versuchte hauptsächlich die Gäste am Aufbau einens Spiels zu hindern und kam selbst nicht mehr wirklich gefährlich vor das Gehäuse. So ging es mit dem knmappen 1:0 auch in die Kabinen.

Defereggental kommt

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste zwar besser ins Spiel, wirklich zwingende Chancen hatten sie aber nicht. Nur bei ein, zwei Standards wurde es im Strafraum der Matreier manchmal etwas brenzlig, doch der Nachdruck fehlte dem Tabellenführer diesmal. So brachte Matrei 1b die knappe 1:0 Führung über die Zeit und verkürzte den Rückstand auf den heutigen Gegner auf zwei Punkte. Alles wieder offen also im Kampf um den Aufstieg in die 1. Klasse.

Stefan Bachmann, Trainer der TSU Matrei 1b: "Das war eine taktisch und kämpferisch sehr gute Leistung von uns. Auch wenn es nicht unbedingt schön anzusehen war, der Endzweck, nämlich drei Punkte zu holen, wurde erfüllt. Jetzt schauen wir, was in den nächsten Runden noch alles passiert."

Die Besten: M. Wibmer, Zeiner bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.