Spielberichte

Doppelpack von Brandstätter brachte Prägraten den Sieg gegen Oberes Mölltal

In der 19. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel der TSU Prägraten gegen die SPG Oberes Mölltal. Die Heimischen waren über die gesamte Spieldauer die dominierende Mannschaft. Oberes Mölltal ging zwar nur wenige Minuten nach dem Anstoß in Führung, konnte diese Führung allerdings nicht lange halten und musste sich am Ende gegen Prägraten mit 1:2 geschlagen geben.

Blitzstart für die Gäste

Die Gäste aus dem Mölltal konnten besser in diese Partie starten und bereits nach fünf Minuten mit 0:1 in Führung gehen. Nach einem schweren Tormannfehler von Alexander Ranacher, der eine Flanke wohl falsch berechnet hatte und am Ball vorbeiflog, hatte Gerhard Reichhold kein Problem zum 0:1 einzuschießen. Diese Führung hielt allerdings nur fünf Minuten an. In der zehnten Spielminute kam es zu einem Foul im Strafraum der Mölltaler an Marcel Egger. Den klaren Elfmeter verwertete Pascal Brandstätter trocken zum Ausgleich von 1:1. Von diesem Zeitpunkt an spielten nur mehr die Heimischen und ließen der SPG Oberes Mölltal keine Chance mehr. Die Gäste versuchten, wenn nur mehr den Ball hoch nach vorne zu spielen, damit hatte die heimische Abwehr aber keinerlei Probleme.

Oberes Mölltal diesmal chancenlos

Gleich nach Wiederanpfiff gab es eine von mehreren Chancen für die Heimischen in Führung zu gehen. Nach einer super Aktion über die rechte Seite und den darauffolgenden Stanglpass, verfehlte Daniel Steiner nur knapp das Gehäuse der Gäste. In Minute 64 war es wieder Pascal Brandstätter, der die Fans der TSU Prägraten zum Jubeln brachte. Der Ball lief aus den eigenen Reihen über mehrere Stationen zu Marcel Berger, der von der Eckfahne eine Flanke zur Mitte brachte. Pascal Brandstätter hatte keine Probleme diese direkt zu übernehmen und zum 2:1 zu treffen. In der Folge hatte Prägraten einige Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen und so blieb es letztendlich bei dem mehr als verdienten Heimsieg für Prägraten.

Robert Mair, Sektionsleiter der TSU Prägraten: „Wir waren über die gesamte Spieldauer die klar überlegene Mannschaft. Mölltal hatte keine nennenswerten Chancen. Wir hätten das Spiel eigentlich höher gewinnen müssen.“

Die Besten: Marcel Egger (Verteidigung), Michael Rainer (Verteidigung) bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.