2. Klasse B

Landskron II schafft in Unterzahl Sensation gegen Maria Gail

  In der 22. Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse B kam es zum Villacher Stadtderby SC Landskron II gegen den SV Falle Maria Gail. Nach einem verrückten Spiel, in dem Maria Gail in jeder Beziehung die bessere Mannschaft war und mehr als eine Halbzeit lang sogar mit einem Mann mehr am Platz war, siegte Landskron am Ende nach einem Tor in der 94. (!!) Minute durch den erst 15-jährigen Marcel Gilgenreiner mit 1:0. Ein Umfaller des Aufstiegskandidaten Maria Gail mit dem wohl niemand gerechnet hat.

Landskron stellt sich hinten hinein

Die Spielanlage war von Beginn an klar. Bei Landskron wusste man, dass man gegen die extrem spielstarken Maria Gailer nicht mithalten kann und so stellten sich die jungen Landskroner tief hinten hinein und ließen den Gegner anlaufen. Maria Gail kam damit nicht zurecht, verzettelte sich beinahe in jeder Situation in zu verspieltes Verhalten und vergaß dabei den eigentlichen Endzweck des Spieles, nämlich ein Tor zu machen. In der 40. Minute musste auch noch Landskrons Nino Hochkofler nach einem Rettungsversuch im Strafraum mit der Ampelkarte vorzeitig unter dei Dusche. Unglaublicherweise verschoss Maria Gail aber auch den dafür verhängten Strafstoß und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Für Heimelf geht alles auf

Auch in dert zweiten Halbzeit blieb die Spielanlage gleich. Landskron verteidigte weiter mit allen Mitteln und konnte sogar zweimal gefährliche Konter fahren, die allerdings auch nichts einbrachten. Maria Gail begann zu verzweifeln und damit machte sich auch große Unsicherheit bei den Gästen breit. In der 65. Minute hatte Landskron sogar schon die Chance auf den Führungstreffer, doch die Latte rettete die Gäste vorerst noch. Als in der Überspielzeit alle mit einer Punkteteilung, die für Landskron ja schon ein großer Erfolg gewesen wäre, rechneten,  traf die Gäste der Hammer. Der erst 15-jährige Marcel Gilgenreiner eroberte die  Kugel, zog in Richtung Maria Gailer Tor und schoss in Toptorjägermanier zum 1:0 für Landskron II ein. Klar dass der Jubel bei den Heimischen keine Grenzen fand. Maria Gail stapfte mit hängenden Köpfen in die Kabinen und das Donnerwetter von Trainer Jasmin Dzeko möchte wohl keiner hören.

Herwig Pirker, Trainer des SC Landskron II: "Es ist uns heute einfach alles aufgegangen. Damit hat wohl keiner gerechnet, Maria Gail hat aber auf das Kämpfen vergessen und wollte jeden Ball ins Tor tragen. Das funktioniert halt nicht. Dass es dann noch der Sieg wurde, ist natürlich phänomenal. Ich freue mich vor allem für meine Burschen, davon können sie lange zehren."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.