2. Klasse B

Töplitsch verzweifelt "fast" an Drautal II Torman Jürgen Lesacher!

  In der 24. Runde der laufenden Meisterschaft der 2. Klasse B kam es zum Derby zwischen dem SV Töplitsch/Kellerberg "Zum Lois" und der SG Nessl Drautal II. In einem sehr einseitigen Spiel mit klaren Vorteilen für Töplitsch, verzweifelte die Heimelf beinahe am Schlussmann der SG Drautal, Jürgen Lesacher. Er brachte die Offensivabteilung des SV Töplitsch nahe an einen Nervenzusammenbruch, musste sich aber doch ein entscheidendes Mal geschlagen geben.

Töplitsch spielt souverän aber nicht effektiv

In den ersten 45 Minuten sah man ein Spiel auf mäßigem spielerischen Niveau. Der Heimelf merkte man vor allem in der Offensive das Fehlen des gesperrten Manuel Ressi sehr an und so blieben die Töplitscher Angriffe meistens harmlos. Drautal hatte sogar die Chance auf die Führung, doch ein Kopfball ging nur an die Latte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Spätes Goldtor

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Bild. Töplitsch machte das Spiel, konnte die sich bietenden Chancen aber nicht zu einem Tor nützen. Erst in der 80. Minute, als Drautal Tormann Lesacher den heimischen Angreifern mit tollen Paraden bereits den Nerv gezogen hatte, konnte Daniel Hohengasser, nach schöner Vorarbeit von Kassmanhuber und Freislich, den Ball mit dem linken Fuß ins lange Eck des Drautaler Tores befördern. Das späte 1:0 sollte auch gleichzeitig der Endstand in diesem Spiel sein. Drautal warf zwar nochmals alles nach vorne, wurde für die Schlussoffensive aber nicht belohnt. Im Konter hatte Töplitsch durch Lukas Freislich sogar noch die Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch es passierte bis zum Schlusspfiff nichts mehr.

Wolfgang Hofer, Trainer des SV Töplitsch/Kellerberg: "Es war ein Spiel auf ein Tor, aber vorne wollte lange nichts reingehen. Drei Punkte sind am Konto und wir haben noch alle Chancen. Nur das zählt am Ende."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.