2. Klasse B

Kein Sieger im Spitzenspiel zwischen Obermillstatt und Faakersee

In der 2. Klasse B kam es in dieser Runde zum Spitzenspiel zwischen dem SV Raika Obermillstatt und dem FC Faakersee. Faakersee ist ja der designierte Meister und Titelkandidat Nummer eins dieser Klasse, aber auch Obermillstatt gilt in Expertenkreisen als zweiter Fixkandidat für den Aufstieg in die 1. Klasse. Die beiden Mannschaften neutralisiserten sich diesmal und so endete das Schlagerspiel vor über 220 Zuschauern mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.

Frühe Tore

Das Spiel begann mit schönen Kombinationen beider Mannschaften und auch die Zuschauer sollten schon bald auf ihre Rechnung kommen. Bereits in der achten Minute versenkte der Obermilstätter Markos Miskovic einen Balll direkt zum 1:0 im Tor. Faakersee spielte aber weiter druckvoll und so gelang in Minute 15 bereits der Ausgleichstreffer. Thomas Unterguggenberger verlängerte einen Stanglpass mit der Ferse zum 1:1 ins Tor. Damit hatten beide Mannschaften ihre Offensivwaffen bereits leer geschossen. Es ging zwar weiter munter hin und her, doch weitere Treffer gelangen in Halbzeit eins nicht und es ging mit dem gerechten 1:1 in die Pause.

Obermillstatt drückt, Faakersee steht tief

In den zweiten 45 Minute versuchte Obermillstatt mehr für das Spiel zu tun, doch Faakersee stand in der Abwehr bombensicher und ließ nichts zu. Einmal brandete noch Jubel bei den heimischen Fans auf, doch das vermeintliche Tor wurde wegen Abseitsstellung nicht gegeben. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim Unentschieden, mit dem am Ende wohl beide Mannschaften gut leben können.

Christian Moser, Spielertrainer des SV Obermillstatt: "Schade, ich denke heute wäre Faakersee zu knacken gewesen. Sie haben aber mit ganz cleverer Taktik und starker Defensive nichts zugelassen. Am Ende war das Remis sicher ein gerechtes Eregbnis."

von Redaktion   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.