2. Klasse B

Mark Possegger rettet Stockenboi Sieg gegen Fresach

In der 24. Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B kam es zum Derby zwischen dem FC Fresach und dem SV Stockenboi am Weissensee. Fresach erzielte das einzige Tor in diesem Spiel, allerdings ins eigene Tor, und verzweifelte in Halbzeit zwei an einem furios agierenden Tormann von Stockenboi, Mark Possegger. Der Keeper der Gäste war am Ende der Matchwinner und hielt seinem Team so den Traum vom Relegationsplatz am Leben.

Unglückliches Eigentor

In der ersten Halbzeit sah man ein ausgeglichenens Spiel auf mäßigem Niveau. Zwingende Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware und so plätscherte das Spiel hin und her. In der 30. Minute aber eine folgenschwere Aktion für die Heimelf. Nach einem Eckball wollte Hubert Kofler den Ball wuchtig über das Tor befördern, traf aber so unglücklich, dass das Leder unter der Latte im eigenen Tor landete. Damit stand es 0:1 und Fresach war wieder einmal vom Glück verlassen worden. Entmutigen ließen sie sich aber nicht.

Fresach drückt, verzweifelt aber am Tormann der Gäste

In der zweiten Halbzeit erspielte sich Fresach Chance um Chance und im Normalfall hätten die Hausherren wohl mindesten dreimal jubeln können, ja eigentlich müssen. Doch der Schlussmann der Gäste, Mark Possegger, erwischte einen Traumtag für einen Keeper und hielt die unmöglichsten Geschosse. So hielt er dem SV Stockenboi einen mehr als schmeichelhaften Sieg fest und darf sich diese drei Punkte auf sein ganz persönliches Konto gutschreiben lassen.

Didi Deticek, Präsident des SV Stockenboi: "Ich muss zugeben dass ein X eigentlich gerecht gewesen wäre, unser Tormann hat uns aber den Sieg gerettet. Wir schauen schon nach vorne und wollen weiterhin so oft als möglich als Sieger vom Platz gehen. Abgerechnet wird am Ende der Saison."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.