2. Klasse B

Bad Bleiberg zittert sich zu Heimsieg gegen Schlusslicht Malta

  In der 24. Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B konnte der BSV Bad Bleiberg gegen einen seit einigen Runden erstarkten SV Malta nur ein mühevolles 3:2 erreichen. In der Anfangsphase war Malta sogar die bessere Mannschaft und hatte nur mit einem Eigentor Pech, denn ansonsten wäre man als Führender in die zweite Halbzeit gegangen.

Frühe Führung der Gäste

Die Spieler des BSV Bad Bleiberg haben den Gegner aus Malta anscheinend schwer unterschätzt, denn in den ersten Minuten kam Bleiberg überhaupt nicht ins Spiel. Ganz anders der SV Malta, denn sie kämpften um jeden Ball und in der achten Minute wurden sie auch mit dem Tor zum 0:1 durch Manuel Pleschberger belohnt. In der 31. Minute hatten die Gäste aber großes Pech, denn der Tormann Michael Pacher setzte den Ball unglücklich in die eigenen Maschen. Damit stand es 1:1 und unglaublicherweise war Bad Bleiberg mit diesem Zwischenstand eigentlich gut bedient.

Bad Bleiberg zuerst wie verwandelt, dann kam das große Zittern

In der zweiten Halbzeit dürften die Heimischen den Ernst der Lage dann erkannt haben, denn bereits in Minute 47 ging Bad Bleiberg durch ein Tor von Manuel Wertschnig zum ersten mal in Führung. Mit dem 2:1 im Rücken entkrampfte sich das Spiel der Bleiberger jetzt auch und in Minute 57 legte Patrick Maier das 3:1 drauf. Malta gab sich aber noch nicht geschlagen und in der 70. Minute gab es einen etwas kleinlichen aber doch zu gebenden Elfmeter für die Gäste. Philipp Truskaller trat an und versenkte die Kugel zm 3:2 Anschlusstreffer in den Maschen. Jetzt war die Partie plötzlich wieder heiß. Bad Bleiberg begann zu zittern, doch Malta fand keine wirklich zwingenden Chancen mehr vor. Am Ende gewann Bad Bleiberg glücklich mit 3:2, darf sich auf diesen Sieg und diese Leistung aber nichts einbilden.

Christoph Stauder, Spielertrainer des BSV Bad Bleiberg: "Eine katstrophale Leistung von uns in Halbzeit eins. In der zweiten Hälfte ging es dann besser, doch der kleinliche Schiri, der sonst aber gut pfiff, brachte Malta nochmals zurück ins Spiel und am Ende mussten wir um den Sieg doch noch zittern."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.