2. Klasse B

St. Egyden wankte gegen Drautal II, fiel aber nicht!

Im ersten Spiel der 25. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B konnte der ASKÖ St. Egyden seine Erfolgsserie gegen die SG Nessl Drautal II prolongieren. St. Egyden wachte dabei aber erst in Halbzeit zwei auf und lag nach 45 Minuten auch in Rückstand. Am Ende siegten die mittlerweile ernsthaften Aufstiegskandidaten aus St. Egyden aber doch noch klar mit 1:3.

Drautal II dominiert erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten war St. Egyden praktisch gar nicht am Platz. Drautal zeigte eine feinen technische Klinge, erspielte sich einige Chancen und hatte den Gegner sicher im Griff. Die Gäste gingen nicht in die Zweikämpfe, verloren viele Bälle im Mittelfeld und so war es nur eine Frage der Zeit bis Drautal in Führung gehen konnte. Bereits in der elften Minute riss der neue Topscorer der Drautaler, Thomas Unterrieder, seine Hände jubelnd nach oben, denn er traf zum 1:0. Drautal hatte in Halbzeit eins noch weitere Topchancen, konnte daraus aber keinen weiteren zählbaren Erfolg herausholen. So ging es mit dem 1:0 auch in die Kabinen.

Kabinenpredigt zeigt Wirkung

In der Halbzeitpause gab es in der St. Egydner Kabine durch Trainer Christian Schellander wohl ein kleines Donnerwetter, denn die Gäste kamen wie verwandelt aus den Katakomben des Drautalstadions zurück. Jetzt begann St. Egyden wieder Fußball zu spielen und in der 56. Minute erzielte Raphael Nocnik auch bereits den Ausgleich zum 1:1. In der 69. Minute gab es eine für die Drautaler unglückliche Situation im eigenen Strafraum. Tormann Lesacher wollte einen Ball aufheben, stieß dabei mit einem eigenen Verteidiger zusammen. Manuel Voraberger spritzte dazwischen und schob die Kugel zum 1:2 in das Tor. Valentin Smole bekam im Zuge dieser Situation auch noch die rote Karte wegen einer Tätlichkeit gezeigt und so war Drautal ab diesem Zeitpunkt auch noch numerisch unterlegen. Nur drei Minuten später erhöhte St. Egyden sogar auf 1:3. Sead Sabotic vollendete eine schöne Kombination zum entscheidenden Siegestreffer. Es blieb bis zum Schlusspfiff beim 1:3, wobei sich Drautal auf Grund der ersten Halbzeit allerdings schon einen Punkt verdient gehabt hätte.

Hendirkus van den Broek, Obmann des ASKÖ St. Egyden: "In der ersten Halbzeit waren wir sehr schlecht und hatten Glück nicht höher in Rückstand zu geraten. Nach der Pause haben wir wieder Fußball gespielt, also ging der Sieg auch in Ordnung. Wir bekommen jetzt aber erst die schweren Brocken der Klasse als Gegner, also sprechen wir noch nicht von Aufstieg oder Relegation."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.