2. Klasse B

Arriach gewinnt "das wichtigste Spiel" des Jahres mit 1:0

  In der 26. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B kam es zum ewigen Derbyduell zwischen dem SC Arriach und dem SV Afritz Pizzeria. Da beide Mannschaften mit dem Aufstieg beiweiten nichts zu tun haben, ist dieses Duell immer das Spiel des Jahres für beide Teams und diesmal konnte der SC Arriach einen knappen aber nicht unverdienten 1:0 Heimsieg feiern.

Guter Start für die Heimelf

Der SC Arriach nütze seinen Heimvorteil wieder einmal gut aus. Afritz brauchte einige Zeit um sich auf den extrem kleinen Platz in Arriach einzustellen und das nützten die Heimischen zum 1:0 Führungstreffer. Nach einer Flanke ließ Afritz Tormann Christopher Pirker den Ball abklatschen und Kuijtim Mehmetaj konnte den Ball aus einem Gestocher heraus in den Maschen unterbringen. Arriach war jetzt klar die bessere Mannschaft und es entwickelte sich eine flotte Partie. Bis zur Pause tat sich allerdings nichts mehr und es ging mit dem knappen 1:0 in die Kabinen.

Partie wird ruppig

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie dann immer ruppiger. Einige Fouls waren schon hart an der Grenze zu Ausschlüssen, doch der umsichtige Schiedsrichter Reinhard Glanz hatte die Partie stets gut im Griff und kam ohne roten Karton aus. Afritz drängte auf den Ausgleich, doch des öfteren fanden die Angreifer ihren Meister im Schlussmann der Heimischen, Stefan Kreuzer. Doch auch sein Gegenüber, Christopher Pirker, konnte sich bei einigen Kontern der Heimelf toll auszeichnen. So blieb es bis zum Ende bei einem hart umkämpften, aber nicht unverdienten 1:0 Heimsieg für den SC Arriach.

Stefan Leeb, Trainer des SC Arriach: "Für uns ist das Derby zuhause immer das wichtigste Spiel des Jahres und aufgrund der ersten Halbzeit war der Sieg auch verdient. Der Schiedsrichter hatte diese heiße Partie, obwohl er nur alleine war, gut im Griff. Das muss auch einmal gesagt werden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.