2. Klasse B

Drautal feiert mehr als glücklichen 1:0 Auswärtssieg gegen Malta

In der 2. Klasse B kam es in der 26. Meisterschaftsrunde zum Nachzüglerduell zwischen dem SV Malta und der SG Nessl Drautal II. In einem mehr als schwachen Spiel konnte die B-Elf der SG Drautal als 1:0 Sieger vom Platz gehen. Das Spiel hätte aber genauso mit einem Sieg für Malta enden können, wobei verdient hat sich den Sieg eigentlich keines der beiden Teams.

Schwaches Spiel beider Teams

Beide Mannschaften konnten in diesem Spiel so gut wie keine Akzente setzen. Malta hatte einige Chancen, vergab diese jedoch kläglich und auch Drautal kam zu Einschussmöglichkeiten, doch auch hier war unverständlicher Weise große Nervosität und Unsicherheit zu sehen. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Kabinen.

Glückspendel schlagt für Drautal aus

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Beide Mannschaften waren zwar bemüht, doch es gelang weiter so gut wie gar nichts. Zu erwähnen ist allerdings die Talentprobe von Christopher Pinter, dem Ersatztormann der SG Drautal. Der U 16 Keeper wurde zur Halbzeit eingewechselt und konnte mit einigen tollen Paraden den Sieg der Gäste festhalten bzw. einen Rückstand der Drautaler verhindern. In der 85. Minute schüttete dann Göttin Fortuna ihr Füllhorn über der SG Drautal aus. Ermin Muslimovic überspielte mit etwas Ballglück gleich vier Verteidiger von Malta und schoss zum 0:1 ins lange Eck ein. Das war auch gelichzeitig der Schlusspunkt in einer spielerisch sehr schwachen Partie.

Thomas Buchacher, Trainer der SG Drautal II: "Was soll ich sagen? Not gegen Elend und Elend hat diesmal gewonnen. Wir hatten einfach etwas mehr Glück, welches diesmal halt wieder zu uns zurückgekommen ist."

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.