2. Klasse B

Töplitsch mausert sich nach Sieg gegen Maria Gail zum Aufstiegskandidaten

In der 26. Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse B empfing der SV Töplitsch/Kellerberg "Zum Lois" den Aufstiegskandidaten SV Falle Maria Gail. Die Heimelf konnte diese richtungsweisende Partie mit 2:0 gewinnen und mauserte sich so zum absoluten Aufstiegs- bzw. Relegationskandidaten. Vor allem die geschlossen gute Mannschaftsleistung der Töplitscher lässt für sie auf ein gutes Saisonende hoffen.

Töplitsch zeigt mehr Willen zum Sieg

Bereits in den ersten Minuten des Spieles sah man ganz klar dass die verschworene Elf des SV Töplitsch/Kellerberg dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Technische Mängel wurden durch tollen Kampfgeist wettgemacht und so konnte die Heimelf den favorisierten Maria Gailern auch die Schneid abkaufen. Manuel Ressi und Lukas Freislich scheiterten zuerst noch mit tollen Einschussmöglichkeiten, doch in der 31. Minute war es einmal mehr Christoph Frohnwieser, der seine Elf mit 1:0 in Front brachte. Der Standardsspezialist zirkelte einen Freistoß maßgenau ins Tor des SV Maria Gail und dieses Tor wurde zum entscheidenden Impulsgeber für Töplitsch. Bis zur Pause tat sich aber Ergebnismäßig nichts mehr und so ging es mit dem 1:0 auch in die Kabinen.    

Bessere Torchancen sprechen für Heimelf

In der zweiten Hälfte blieb das Spiel weiter offen. Töplitsch hatte aber etwas mehr vom Spiel und konnte sich auch wieder auf die Dienste des Schlussmannes Dennis Kuess verlassen, denn er hielt die Führung der Heimischen wieder des Öfteren fest. Dazu hatte Lukas Freislich wieder eine riesige Chance auf das 2:0. In der 75. Minute musste der Maria Gailer Donato Cuscito mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche. Nur zwei Minuten später gab es dann die Entscheidung in diesem Spiel. In der 77. Minute konnte Daniel Hohengasser einen nicht richtig geblockten Freistoß von Manuel Ressi gekonnt zum 2:0 in die Maschen setzen. In weiterer Folge blieb Töplitsch taktisch diszipliniert und brachte das Ergebnis gut über die Zeit. Nach dem Schlusspfiff brachen bei den Heimischen alle Dämme und der Sieg wurde wohl auch am Pucher Kirchtag gebührend gefeiert.

Fazit: Am Ende ein auf Grund der klareren Torchancen sicher verdienter Sieg für den SV Töplitsch, der damit zum absoluten Aufstiegskandidaten wurde. Die Elf mit dem größeren Siegeswillen und einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung ging diesmal als Sieger vom Platz.

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.