2. Klasse B

Malta holt Auswärtspunkt in Arriach

In der 2. Klasse B kam es am Freitag, den 24. Mai zur Nachtragspartie zwischen dem SC Arriach und dem SV Malta. Die abgeschlagen am letzten Tabellenplatz liegenden Gäste konnten ihren Aufwärtstrend fortsetzen und erkämpften sich einen Auswärtspunkt. Das Spiel hätte aber auch von beiden Seiten gewonnen werden können.

Tolle Arbeit trägt Früchte

Mario Hofer, der Trainer des SV Malta, übernahm im Herbst eine desolate Truppe die mit null Zählern am Tabellende lag. Nach mühevoller Aufbauarbeit beginnt er mit seiner Mannschaft nun die ersten Früchte zu ernten, denn mittlerweile konnte man immerhin schon sechs Punkte (ein Sieg, drei Remis) einstreifen und das ist für die Elf aus Malta durchaus ein schöner Erfolg.

Ausgeglichens Spiel

Das Spiel zwischen Arriach und Malta war eine recht ausgeglichene Partie. Arriach hatte natürlich den Heimvorteil mit dem extrem kleinen Sportplatz auf seiner Seite, doch Malta war darauf gut eingestellt und erspielte sich in Halbzeit eins sogar einige Chancen. Treffer gelang ihnen aber keiner und so konnte Arriach in der 26. Minute durch Marko Martinovic mit 1:0 in Führung gehen. Er drückte den Ball nach einem Freistoß von der Seite, der Tormann und ein Verteidiger des SV Malta gingen nicht hin, mit dem Körper über die Torlinie drücken. Trotz des Rückstandes spielte Malta aber engagiert weiter, doch bis zur Pause passierte nichts mehr.

Später Ausgleich

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Bild. Malta bot eine gute Leistung und Arriach versuchte aus einer gesicherten Abwehr heraus zu agieren. Bis zur 89. Minute schaffte Arriach das auch mit Erfolg, doch dann gab es doch noch den verdienten Ausgleich für die Gäste. Ein Eckball wurde in den Rückraum, cirka auf den Zwanziger, herausgespielt, Philipp Gruber nahm sich ein Herz, zog direkt  ab und versenkte den Ball zum umjubelten 1:1 Ausgleich im Tor. Das war auch praktisch der Schlusspunkt in diesem Spiel.

Mario Hofer, Trainer des SV Malta : "Ich muss sagen, dass wir diesmal sogar die spielerisch etwas bessere Mannschaft waren. Wir hatten auch einge Möglichkeiten früher ein Tor zu schießen. So muss man am Ende natürlich doch wieder von etwas Glück sprechen, denn das Spiel hätte auch verloren werden können. Ein Lob aber an meine ganze Truppe, denn sie haben nach dem Rückstand weitergespielt und nicht aufgegeben. Das war nicht immer so."

von Redaktion   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.