2. Klasse B

Kein Sieger im Nachzüglerduell zwischen Afritz und Fresach

In der 2. Klasse B kam es zum Nachzüglerduell ziwschen dem SV Afritz Pizzeria und dem FC Fresach. Beide Mannschaften pfeifen personell gesehen aus dem letzten Loch und mussten mit zahlreichen Ausfällen kämpfen. So entwickelte sich ein Spiel auf sehr schwachem spielerischen Niveau wobei Afritz doch noch etwas die feinere Klinge führte. Fresach kompensierte das aber mit tollem Kampfgeist und so endete das Spiel 1:1 Unentschieden.

Afritz verschläft Beginn

In der ersten Halbzeit starteten die Gäste aus Fresach besser und auch etwas aggressiver in die Partie. Beiden Teams sah man allerdings die Unsicherheit an da eben viele Ausfälle zu kompensieren waren. In der 17. Minute erzielte Gerd Gasser, nach einem schönen per Kopf auf den Zwanziger zurückgelegten Ball, mit einem genauen Schuss ins lange Eck das 0:1. Zu diesem Zeitpunkt war dieses Ergebnis auch gerecht und Fresach wurde so für den tollen Kampfgeist belohnt. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr und so ging es mit dem 0:1 auch in die Kabinen. 

Heimelf wird stärker

In der zwiten Halbzeit wurde Afritz dann stärker, erspielte sich einige schöne Möglichkeiten, doch man scheiterte einige Male am eigene Unvermögen oder am gut disponierten Tormann der Gäste Gerd Müller. In der 70. Minute konnte Afritz einen Foulelfer zum 1:1 Ausgleich nützen. Stefan Glinzner verwertete diesen gekonnt. Afritz versuchte jetzt noch den Dreier einzufahren, doch gegen die aufopfernd kämpfenden Fresacher gelang dieses Unterfangen nicht mehr. So blieb es bis zum Schlusspfiff bei einem am Ende gerechten Unentschieden.

Emanuel Kaus, Spielertrainer des SV Afritz-Pizzeria: "Beide Mannschaften traten sehr erstazgeschwächt an und so wurde es kein gutes Spiel. Wir waren spielerisch etwas besser, aber ich muss den Fresachern zu ihrem Kampfgeist gratulieren. So gesehen war es am Ende eine gerechte Punkteteilung."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.