2. Klasse B

Maria Gail ist wieder zurück im Kampf um den Aufstieg

  In der 2. Klasse B kam es in der 27. Meisterschaftsrunde zum Duell zwischen dem SV Falle Maria Gail und dem ASKÖ St. Egyden. Beide Teams kämpfen um den Aufstieg in die 1. Klasse bzw. dem Relegationsplatz dazu. Diesmal konnte sich Maria Gail nach einigen schwachen Spielen rehabilitieren und besiegte den direkten Konkurrenten glatt mit 3:0. St. Egyden war jedoch ein starker Gegner und Maria Gail konnte sich erst in der letzten Viertelstunde den Sieg krallen.

Ausgelichene PartieSobe A14413

In den ersten 45 Minuten präsentierten sich beide Team in etwa gleich stark und es gab auch auf beiden Seiten einige Tormöglichkeiten. Treffer wollte aber keiner gelingen und so ging es nach 45 Minuten mit einem zu diesem Zeitpunkt gerechten 0:0 in die Kabinen.

Letzte Viertelstunde macht den Unterschied

In der zweiten Halbzeit änderte sich vorerst nichts am Spiel. Sobe A14419Sowohl Maria Gail als auch St. Egyden hatten die Chance in Führung zu gehen. In der 74. Minute konnte Nikola Radakovic eine schöne Kombination zum 1:0 für die Hausherren abschließen. Damit stand St. Egyden unter Druck, musste weiter aufmachen und darauf wartete Maria Gail förmlich nur. Aus schön zu Ende gespielten Konterstößen erzielten Sandro Müller in Minute 86 und  Kevin Colombo in Minute 89 noch die entscheidenden Tore zum Endstand von 3:0. Damit meldete sich Maria Gail mit einem Ausrufezeichen wieder in den Kampf um den Aufstieg zurück.

Sobe A14421

 

Christian Colombo, Obmann des SV Falle Maria Gail: "St. Egyden war ein ebenbürtiger Gegner. Wir hatten halt das Glück das 1:0 zu machen und so konnten wir einen zwar verdienten, aber doch zu hoch ausgefallenen, Heimsieg feiern."

 

Fotos: Sobe

 

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.