2. Klasse B

St. Egyden verliert nach tollem Spiel gegen den Tabellenführer

st.egyden ASKOEfaakersee fcIm Spitzenspiel der 28. Runde in der 2. Klasse B trafen am Feiertag der ASKÖ St. Egyden und der FC Faakersee aufeinander. Und der Tabellenführer aus Faakersee konnte sich dabei trotz eines 2:1 Rückstandes zur Pause noch durchsetzen und feierte einen 2:3 Erfolg. Das Spiel wurde eines richtigen Spitzenspieles gerecht und bot Werbung für den Fussball.

Raphael Nocnik bringt die Fans zum JubelnSobe A14471

Bei starkem Regen entwickelte sich von Anfang an ein tolles Spiel. Nach rund einer Viertelstunde hatten die Fans der Heimischen zum ersten Mal Grund zum Jubeln. Nach einem schönen Lochpass auf Raphael Nocnik brach dieser alleine durch und verwertete souverän zur 1:0 Führung. Doch der Tabellenführer zeigte sich trotz des Rückstandes keineswegs geschockt und schlug nur vier Minuten später zurück. Nach einem Schuss, den St. Egyden Keeper Martin Koller nur kurz abwehren konnte, stand David Murko goldrichtig und netzte zum Ausgleich ein.

Sobe A14468Das Spiel entwickelte sich mit Fortdauer immer mehr zu einem Spitzenspiel. Den Zusehern wurden auf beiden Seiten tolle Aktionen geboten. Während die Gäste zweimal am Keeper der Heimischen scheiterten, hatten die St. Egydener bei einem Schuss an die Querlatte Pech. Kurz vor der Pause hatte dann Raphael Nocnik seinen zweiten grossen Auftritt. Einen Eckball nahm er volley auf Höhe des 16 Meter Raumes und traf wunderbar zur erneuten Führung für seine Elf.

 

43. Treffer bringt Entscheidunmurkog

Im zweiten Spielabschnitt versuchten die Faaker so schnell wie möglich den Ausgleich zu erzielen. Und in der 56. Minute war es dann auch soweit. Nach einem Eckball köpfelte Johannes Aichholzer zum 2:2 Ausgleich ein. Danach ging das Spiel hin und her, beide Mannschaften boten ein wirklich tolles Fussballspiel. Nachdem die Heimischen kurz davor eine gute Möglichkeit nicht nutzen konnten, fiel dreizehn Minuten vor dem Schlußpfiff die Entscheidung. Und kein Geringerer als David Murko, der personifizierte Goalgetter in Diensten des FC Faakersee, war dafür verantwortlich. Einen, nach Ansicht der St. Egydener eher umstrittenen Freistoß, versenkte er aus rund zwanzig Metern im Kasten und sorgte somit für einen 3:2 Erfolg seiner Mannschaft in einem hochklassigen Fussballspiel.

 

"Heute haben beide Mannschaften wirklich tollen Fussball geboten. Das Einzige was mir heute nicht passt ist das Ergebnis. Aufgrund des Spielverlaufes hätten wir uns sicher einen Punkt verdient," meinte ASKÖ St.Egyden Trainer Christian Schellander nach dem Spiel.

 

Fotos: Sobe

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Peter Strohmayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.