2. Klasse B

Maria Gail läßt im Aufstiegskampf nicht locker

malta svmariagailDer SV Maria Gail hat den Kampf um den Aufstieg noch lange nicht aufgegeben. In der 28. Runde in der 2. Klasse B feierte die Mannschaft von Trainer Jasmin Dzeko einen ungefährdeten 1:5 Auswärtserfolg beim Tabellenschlußlicht, dem SV Malta. Die Heimischen kämpften bis zum Schluß verbissen, standen aber gegen einen übermächtigen Gegner auf verlorenem Posten.

 Frühe Entscheidung in diesem Spiel

Die Voraussetzungen vor diesem Spiel waren ganz klar. Maria Gail mußte gewinnen um weiterhin im Kampf um den Aufstieg ein Wörtchen mitzureden.

Bereits in der dritten Minute gab es nach einem unnotwendigen Foulspiel im Strafraum der Heimischen Elfmeter für die Gäste. Kapitän Martin Schaunig trat an und verwertete souverän zur frühen 0:1 Führung. Nur sieben Minuten später schlug es erneut im Kasten von Malta Schlußmann, Wolfgang Schweiger, ein. Sandro Müller erhöhte auf 0:2. Als kurz danach Jure Zeljak auf 0:3 erhöhte, befürchteten die Anhänger des SV Malta bereits das Schlimmste. Doch die Mannschaft von Trainer Mario Hofer gab nicht auf und kam in der 20. Minute zum 1:3 Anschlußtreffer durch Bernhard Gigler. Danach tat sich bis zum Pausenpfiff nichts mehr, denn die Heimelf wehrte sich tapfer und ließ vorerst keine weiteren Treffer mehr zu.

Toller Kampfgeist der Heimischen

Zu Beginn der zweiten Halbzeit legten die Gäste einen Zahn zu und kamen in der 55. Minute durch Nikola Radakovic zum 1:4. Jure Zeljak schraubte zehn Minuten später das Score auf 1:5. Dies war bereits der 26. Treffer des Goalgetters des SV Maria Gail. Danach schalteten die Gäste einen Gang zurück, denn in den nächsten Tagen warten noch schwere Spiele auf sie. Der Tabellenletzte zeigte großen Kampfgeist und verhinderte so weitere Gegentreffer.

Mario Hofer Trainer des SV Malta: "Wir waren heute chancenlos und haben gegen eine sehr starke Maria Gailer Mannschaft verloren, in deren Reihen sich Spieler, die ohne weiteres für höhere Aufgaben geeignet sind, befinden. Kompliment aber an meine Jungs die sich nie aufgegeben haben und wirklich eine tolle kämpferische Leistung geboten haben."

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Peter Strohmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.