2. Klasse B

Obermillstatt bleibt weiterhin auf Aufstiegskurs

obermillstatt SVlandskron scIn der 28. Runde in der 2. Klasse B hatte der SV Obermillstatt die zweite Mannschaft des SC Landskron zu Gast. Und die junge Gästemannschaft setzte der Mannschaft von Christian Moser vor allem in der ersten Halbzeit gehörig zu, mußte sich aber am Ende doch noch klar mit 4:0 geschlagen geben. Damit konnten die Heimischen ihren zweiten Tabellenplatz erfolgreich verteidigen.

 Die "jungen Landskroner Löwen" wehren sich tapfer

Von Anfang an merkte man, daß die Gäste nicht kampflos die Punkte in Obermillstatt lassen wollten. Sie standen in der Defensive sehr kompakt und kamen im Konter zu ein, zwei guten Möglichkeiten. Eine davon, aus einem Freistoß resultierend, konnte der Keeper der Heimischen, Markus Kristen, hervorragend parieren.

Die Hausherren verstärkten gegen Ende der ersten Halbzeit ihre Bemühungen in der Offensive und wurden kurz vor der Pause dafür belohnt. Zeljko Simic tanzte am 16er drei Leute aus und schob den Ball zur Führung ins lange Eck. Ein Tor zu einem psychologisch sehr günstigen Zeitpunkt für die Obermillstätter.

Individuelle Klasse setzt sich durch

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkte dieser Gegentreffer noch immer wie ein Schock für die junge Mannschaft aus Landskron. Und in der 52. Minute war es erneut Zejlko Simic, der diese kurzzeitige Verwirrung ausnützte, und den Ball zum 2:0 in den gegnerischen Kasten versenkte. Als dann sechs Minuten später Adnan Delic das 3:0 erzielte war die Partie endgültig zu Gunsten der Hausherren gelaufen. Die Lanskroner steckten aber nie auf und wehrten sich mit Leibeskräften gegen eine deutlichere Niederlage.

Kurz vor Schluß nahm Adnan Delic nach einem Eckball den Ball mit der Brust an und versenkte das runde Leder zum 4:0 Endstand.

"Wir haben uns heute gegen einen sehr ambitionierten Gegner sehr schwer getan. Speziell vor der Pause waren die Landskroner absolut auf Augenhöhe mit uns. Mit dem zweiten Treffer war aber der Widerstand gebrochen und wir konnten einen schlußendlich doch noch verdienten Sieg einfahren. Jetzt heißt es Konzentration auf die letzten beiden Runden, denn wir wollen den zweiten Platz unbedingt behalten," meinte Christian Moser, Trainer des SV Obermillstatt nach dem Spiel.

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Peter Strohmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.