2. Klasse B

Drautal II lässt Arriach keine Chance

  Zum Auftakt der vierten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B empfing die SG Nessl Drautal II den SC Arriach. Diesmal ging das Konzept der Heimelf, frech und respektlos nach vorne zu spielen, voll auf und die Drautaler landeten am Ende einen 6:2 Kantersieg. Arriach kam zwar 20 Minuten vor Schluss nochmals auf 3:2 heran, doch das 4:2 nur wenige Augenblicke später brach ihnen endgültig das Genick.

Drautal von Beginn an überlegen

Nur wenige Zuschauer fanden diesmal den Weg ins Drautalstadion weil ja die erste Kampfmannschaft zeitgleich in Spittal zum Derby antreten musste. Doch dem Ergebnis nach wäre es klüger gewesen die zweite Elf des Landesligisten zu unterstützen. Drautal ging von Beginn an ein gutes Tempo und ließ den Arriachern wenig Raum zu kombinieren. Die Gäste traten auch wieder ersatzgeschwächt an und so dauerte es nur bis zur 17. Minute als Alexander Mazzarella zum 1:0 einschoss. In Minute 33 stellte Florian Nagelschmied auf 2:0 und mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Zwei Minuten lang wird es noch einmal spannend

In der zweiten Halbzeit konnte Arriach bereits in Minute 50 durch Markus Ebner den Anschlusstreffer erzielen, doch es dauerte nur bis zur 65. Minute als Nenad Baros einen Freistoß zum 3:1 ins Netz setzte. Arriach schlug aber noch einmal zurück und erzielte in der 70. Minute, wieder durch Markus Ebner, den erneuten Anschlusstreffer zum 3:2. Jetzt war die Partie nochmals ganz spannend, doch nur zwei Minuten währte die Hoffnung der Gäste, denn dann war es Florian Nagelschmied, der mit deinem zweiten Tor in diesem Spiel auf 4:2 stellte. Das brach den Gästen endgültig das Genick und sie brachen auch vollkommen ein. So kam Drautal noch zum 5:2 durch Marko Pranjic in Minute 77 und Nedim Delic setzte in der 83. Minute mit seinem Tor zum 6:2 den Schlusspunkt in diesem Match.

Damir Kukic, Trainer der SG Nessl Drautal :"Wir waren 90 Minuten lang die bessere Mannschaft, haben es aber in Halbzeit zwei selbst nochmals spannend gemacht. Den Chancen nach hätten wir sogar noch höher gewinnen müssen, aber mit einem 6:2 muss man natürlich zufrieden sein. Florian Nagelschmied war mit seinen zwei Toren und zwei Assists der beste Mann am Feld und hatte maßgeblichen Anteil am Sieg meiner Mannschaft."

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.