2. Klasse B

Treffen holt einen Punkt in Bodensdorf

In der 2. Klasse B kam es in der 14. Meisterschaftsrunde zum Duell zwischen dem Titelkandidaten ASKÖ Bodensdorf und dem SV Treffen. Dieses Spiel endete anch einer turbulenten Endphase mit einem 1:1 Unentschieden, es könnte aber auch noch zu einem Nachspiel kommen, denn Bodensdorf fühlte sich von Schiedsrichter Franz Koller arg benachteiligt und der fühlte sich am Ende von den Bodensdorfern sogar bedroht.

Treffen überrascht den Favoriten

Der SV Treffen, eine technisch gut ausgestattete Mannschaft, überraschte Bodensdorf mit einem engagierten Auftreten. Bereits in der vierten Minute konnten die Gäste aus einem Corner heraus in Führung gehen. Josef Farkas köpfelte wunderschön ins lange Ecke zum 0:1 ein. Treffen blieb weiter das bessere Team, doch ein geordneter Spielaufbau war auf dem sehr schlechten Platz in Bodensdorf kaum möglich. Bodensdorf hatte zwar in der 34. Minute einen tolle Ausgleichschance durch Bernd Schinegger, doch der Schlussmann des SV Treffen, Armin Sabutsch, konnte barvourös halten. So ging es mit dem 0:1 auch in die Kabinen.

Bodensdorf wird stärker und hadert mit vielen Schirientscheidungen

In der zweiten Halbzeit wurde Bodensdorf dann immer stärker und erspielte sich auch einige tolle Ausgleichsmöglichkeiten. Anstatt aber weiter konzentriert zu spielen, wurde immer mehr der Schiedsrichter vom ASKÖ Bodensdorf in den Mittelpunkt gebracht und das hatte keinen guten Eunfluss auf das Spiel der Heimischen. Immer wieder reklamierte man Fehlentscheidungen und so verging die Zeit gnadenlos. In der 87. Minute konnte Marco Divo einen Freistoß per Kopf zum verdienten 1:1 Ausgleich für Bodensdorf verlängern. Nur eine Minute später kam es dann zu einer ungewöhnlichen Szene. Bodensdorf reklamierte nach einem Angriff heftigst auf Tor, doch Schiedsrichter Koller entschied auf ein Foul am Treffener Schlussmann. Daraufhin gingen die Emotionen hoch, der Schiri nahm den Ball in die Hand und pfiff das Spiel vermeintlich zwei Minuten zu früh ab. Angeblich fühlte er sich in dieser unübersichtlichen Situation bedroht. Ob dieses unrühmliche Ende ein Nachspiel hat, wird man erst sehen. Auf jeden Fall fühlte sich der ASKÖ Bodensdorf am Ende um einen Sieg betrogen.

Stefan Leeb, Trainer des SV Treffen: "Ich denke wir haben Bodensdorf heute etwas überrascht. Dann haben sie sich auf den Schiri eingeschossen und wir hätten die Führung beinahe über die Zeit gebracht. Am Ende wurde es turbulent, ich denke aber, dass es ein gerechtes Remis war."

von Kurt Rieger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.