2. Klasse B

Stockenboi feiert Auswärtssieg in Rosegg

In der 2. Klasse B kam es in der 14. Meisterschaftsrunde zum Duell zwischen dem SV Raika Rosegg und dem SV Stockenboi. Die Sand Elf ging als klarer Favorit in dises Spiel, doch Stockenboi konnte diesmal mit einer taktischen Meisterleistung glänzen und den Routiniers des SV Rosegg ein Bein stellen. Die Gäste fuhren nach einem 0:1 Sieg als jubelnder Sieger nach Hause.

Defensivabteilung der Gäste bestens eingestellt

Die Gäste aus Stockenboi starteten sehr defensiv eingestellt in dieses Spiel. Trainerfuchs Walter "Fuzzi" Ballerstedt erkannte die Gefahr die von Rosegg ausgeht genau, ließ vor allem die Routiniers Marc Sand und  Harald Kudler kaltstellen und das sollte sich in diesem Spiel auch auszahlen. Rosegg wurde eigentlich nur bei hohen Bällen in den Strafraum gefährlich, doch auch darauf war Stockenboi diesmal gut vorbereitet. In der ersten Halbzeit passierte deshalb auch nichts Zählbares und es ging mit einem gerechten 0:0 in die Kabinen.

Auch Göttin Fortuna schaute auf Stockenboi

In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am spielerischen Bild. Die Gäste machten weiter hinten dicht und warteten geduldig auf ihre Chance. Diese kam dann auch in der 70. Minute, denn Kapitän Horst Koschier konnte nach einem Eckball zum 0:1 einköpfeln. Jetzt war Rosegg gefordert, doch die Hintermannschaft von Stockenboi blieb diesmal halbwegs stabil und ließ wenig zu. Nur ganz am Ende musste auch noch das Glück für Stockenboi herhalten, denn nach einem Getümmel im Strafraum rettete man einmal nur noch auf der Linie. Es blieb aber bis zum Schlusspfiff beim knappen 0:1 und der Jubel kannte bei Stockenboi nach dem Schlusspfiff keine Grenzen.

Walter Ballerstedt, Trainer des SV Stockenboi: "War waren heute defensiv eingestellt und endlich wurden meine Mannschaft für die tolle Trainigsbeteiligung einmal belohnt. Ein ganz wichtigher Dreier zu einem sehr guten Zeitpunkt.  Meiner Meinung nach war das ein verdienter Sieg für uns, denn wir haben die Routiniers von Stockenboi, Kudler und Sand, nie ins Spiel kommen lassen."

von Kurt Rieger  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.