2. Klasse B

St. Egyden schwebt weiterhin auf Fußballwolke sieben (mit Fotos)

 In der 14. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B kam es am Sonntag Vormittag zum Duell zwischen dem ASKÖ St. Egyden und der SG Drautal II. Die Drautaler wurden ihrere Rolle als gefährlicher Außenseiter durchaus gerecht, doch gegen die wieder toll aufspielende Elf aus St. Egyden reichte das nicht. Am Ende wurde es für den Titelanwärter der elfte Sieg (Meisterschaft) in Folge und damit schwebt nicht nur Obmann Hendrikus van den Broek auf Fußballwolke sieben.

Sobe A16508Drautal verschläft Beginn

Die Heimmannschaft zeigte in diesem Spiel von der ersten Minute an, dass man die tolle Serie von zehn Siegen in Folge prolongieren wollte. Die Gäste aus Feistritz/Drau verschliefen noch dazu den Beginn total und so kam St. Egyden auch gleich zu einigen ganz dicken Sitzern. Man konnte aus Sicht der Heimischen aber erst die vierte Großchance auch zu einem zählbaren Erfolg nützen. Nach einer tollen Einzelleistung von Manuel Voraberger, er zog alleine auf den Tormann zu und ließ diesem keine Chance, stand es in der 19. Minute verdient 1:0. Drautal gab aber nicht auf und kam schön Sobe A16506langsam auch zu Tormöglichhkeiten, schaffte es aber nicht den Ball im Kasten unterzubringen. So ging es mit dem knappen 1:0 auch in die Kabinen.

Wieder Blitzstart der Heimischen

In der zweiten Halbzeit waren gerade einmal sieben Minuten gespielt als die heimischen Fans das 2:0 bejubeln durften. Diesmal konnte Raphael Nocnik einen Heber genau im rechten Kreuzeck unterbringen. Die SG Drautal war spielerisch in dieser Partie unterlegen, kam aber trotzdem wieder zu ihren Chancen, doch einmal mehr zeigten sich die Gäste in der Offensive diesmal zu harmlos. So war es Toptorjäger Manuel Voraberger vorbehalten in der 80. Minute für die endgültige Entscheidung in diesem Spiel zu sorgen. Er wurde dabei schön von seinen Mitspielern auf die Reise geschickt und netzte zumSobe A16510 3:0 ein. Am Ende wurde es der elfte (!!) Sieg in Folge für den ASKÖ St. Egyden und damit liegt man weiterhin voll auf Aufstiegskurs.

 

Hendrikus van den Broek, Obmann des ASKÖ St. Egyden: "Unsere sensationelle Serie geht weiter. Der Sieg war heute eigentlich nie in Frage gestellt, Drautal war aber sicher kein schlechter Gegner und deshalb zählt dieser Erfolg schon einiges."

 

Fotos: Sobe

 

von Kurt Rieger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.