2. Klasse B

Hubert Morgenstern, SV Baldramsdorf: "Wir gehen den Weg mit den jungen Spielern!"

unterhaus.at hat in den letzten Wochen mit den Obmännern und Sektionsleitern der Vereine über die abgelaufene Saison gesprochen. Jetzt lassen wir die Trainer zu Wort kommen. Diesmal haben wir Hubert Morgenstern vom SV Baldramsdorf zu Wort kommen lassen und ihn um seine Einschätzungen zur Frühjahrssaison gebeten. Der SV Baldramsdorf geht ja zur Zeit durch eine Phase der Neufindung, hat man doch in Baldramsdorf dem System mit den auswärtigen und teuren Spielern komplett abgeschworen. Man konzentriert sich auf einen totalen Neuaufbau der Mannschaft mit ausschließlich jungen heimischen Kickern. Für Hubert Morgenstern der absolut richtige Weg, auch wenn es mit teils herben Niederlagen und langer Aufbauzeit sicher nicht leicht ist.   

unterhaus.at: „Wann startet ihr mit der Kampfmannschaft in die Vorbereitung für die kommende Saison und wie intensiv wird diese werden?“

Hubert Morgenstern: „Wir stehen seit letztem Freitag im Training und absolvieren zurzeit drei Einheiten pro Woche.“

unterhaus.at: „Wo soll es sportlich mit dem SV Baldramsdorf hingehen?“

Hubert Morgenstern: „Wir wollen vom letzten Tabellenplatz wegkommen, das ist unser erklärtes Ziel. Meine sehr junge Mannschaft braucht aber noch Zeit, um sich zu entwickeln. Nach drei verlorenen Jahren in Baldramsdorf starten wir jetzt praktisch bei Null, aber ich sehe schon Fortschritte.“

unterhaus.at: „Worauf wird sich Ihr Team speziell vorbereiten? Gibt es gewisse Stärken oder Schwächen, an denen man arbeiten muss?“

Hubert Morgenstern: „Im Herbst hatten wir gerade einmal zwei oder drei Spieler in unseren Reihen, die schon Kampfmannschaft erprobt waren. Wir müssen Routine sammeln und trainieren, trainieren und noch mal trainieren. Jedes Training und jedes Spiel bringt uns einen kleinen Schritt weiter.“

unterhaus.at: „Wer wird heuer Meister in der 2. Klasse B und wer wird der zweite Aufsteiger?“

Hubert Morgenstern: „Es wird ein Dreikampf zwischen Ledenitzen, Köstenberg und meinem Geheimfavoriten Treffen werden. Köstenberg hat dazu den Vorteil mit dem kleinen Platz zu Hause. Es wird auf jeden Fall spannend werden.“

unterhaus.at: „Wird der SV Baldramsdorf am Transfermarkt nach neuen Spielern suchen?“

Hubert Morgenstern: „ Es gibt bisher zwei Abgänge und drei Zugänge zu vermelden. (hier geht’s zu den Details) Es könnte auch noch der eine oder andere Neuzugang dazukommen. Mehr dazu weiß ich aber erst nach diesem Wochenende.“

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.