2. Klasse B

Exklusiv! 2. Klasse B kompakt

Auch in der 2.Klasse B steht eine englische Woche auf dem Programm und die 26. Runde bringt bzw. brachte wieder einige interessante Begenungen. Ledenitzen bringt sich wieder in eine gute Position! Maria Gail feiert ungefährdeten Heimsieg! Faakersee feiert Kantersieg gegen Stockenboi! Köstenberg feiert ungefährdeten Sieg in Afritz! Ferndorf gewinnt zuhause ohne zu glänzen! Treffen siegt souverän! Baldramsdorf und St.Egyden feiern Auswärtserfolge!

SG Nessl Drautal II  -  DSG Lorenz Ledenitzen   1:3  (0:0)

Tore: Zussner (62.) bzw.  Kreuzer (50.), Walluschnig (55.), Autz (70.)

Der Favorit in diesem Spiel, die DSG Lorenz Ledenitzen konnte sich nach ausgeglichener erster Halbzeit am Ende doch mit 3:1 durchsetzen und damit denn Anspruch auf einen Aufstiegsplatz bestätigen. Das Spiel kam erst in Hälfte zwei richtig in Schwung und nach den Toren von Kreuzer und Walluschnig in den Minuten 50 und 55 und der 2:0 Führung von Ledenitzen, konnte Franz Zussner in der 62. Minute noch einmal auf 2:1 verkürzen. Drautal schöpfte nochmals Hoffnung, doch diese machte Mario Autz mit seinem Tor zum 3:1 in Minute 70 gleich wieder zunichte. Ledenitzen spielte das Ergebnis dann routiniert nach Hause, hat damit die Pflicht erfüllt und bleibt ein heißer Kandidat auf einen direkten Aufstiegsplatz.

 


SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch  -  FC Rennweg   6:1  (2:0)

Tore: Radakovic (4.), Hrvacanin (38.), Prsic (60.), Cuscito (81.), Müller (87.) bzw. Pirker (58., Eigentor), Peitler (75.)

Der SV Falle Maria Gail konnte seinen Erfolgslauf prolongieren und gewann gegen Diesmal sehr schwach auftretende Gäste aus Rennweg klar mit 6:1. In der ersten Halbzeit war das Spiel aber noch offen, denn Maria Gail erwischte heute eigentlich keinen guten Tag. Das frühe Tor von Radakovic war irgendwie eine Hemmung im Spiel der Heimelf, denn man dachte das es zu leicht gehen wird und so konnte Rennweg bis zur Pause noch halbwegs mithalten. In der zweiten Halbzeit kam Maria Gail dann etwas besser ins Spiel und erhöhte den Score auf 6:1. Am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg.

Goran Miloslajevic, Trainer des SV Marai Gail: "Das war heue eines unserer schlechtesten Spiele seit langer Zeit und trotzdem haben wir noch so hoch gewonnen. Es haben drei Stammspieler gefehlt, deshalb lief es nicht so rund wie gewohnt. Rennweg hat es uns aber heute sehr leicht gemacht, sie hatten keinen guten Tag."

  

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 


FC Faakersee  -  SV Stockenboi am Weißensee    10:1  (4:1)

Hier geht´s zu den Live Ticker Daten!

Eine unglaubliche Niederlage musste diesmal der Aufstiegskandidat Stockenboi einstecken. Stark ersatzgeschwächt trat man gegen Faakersee an und musste am Ende mit einer herben 10:1 Schlappe vom Platz schleichen. Der FC Faakersee war in allen Belangen die klar bessere Mannschaft und vor allem trafen die Offensivkräfte nach Belieben. Der SV Stockenboi erwies sich noch dazu in der Defesive heute als sehr schwach und so konnten die Heimischen ihre Offensivwaffen richtig einsetzen und am Ende einen nicht erwarteten Kantersieg feiern.

Josef Brenter, Trainer des SV Stockenboi: "Wir mussten heute mit einer Rumpftruppe auflaufen und waren von der esten Minute an unterlegen. Faakersee konnte schalten und walten und wir konnten dem nichts entgegensetzen. Es ist aber nur ein Spiel verloren worden und am Wochenende geht es schon wieder weiter. Wir geben nicht auf und kämpfen weiter um unsere Chance."



SV Afritz Pizzeria  -  DSG Union Köstenberg  1:4  (1:3)

Tore: Glinzner (23.) bzw. Ronacher (15.), Wohlfahrt (30.), Kupper (32.), Tscharnuter (81.); Rote Karte: Orter F. (87.)

Der Tabellenführer feierte einen klaren 4:1 Auswärtserfolg und hat damit die Pflicht erfüllt. Afritz konnte in den ersten 30 Minuten noch halbwegs mithalten, doch nach der Pause genügte der DSG Köstenberg eine mittelmäßige Leistung um am Ende einen klaren und ungefährdeten 4:1 Sieg einzufahren. Für Afritz war an diesem Tag nichts zu holen und Köstenberg bleibt mit diesem Auswärtserfolg voll auf Meisterkurs.

Mag. Manfred Leininger, Trainer der DSG Köstenberg: "Wir haben die Pflicht erfüllt, sind recht kompakt aufgetreten und haben das notwendigste getan um zu gewinnen. Wir haben die Devise vorgegeben uns nicht zu verletzen und keine Karten zu kassieren. Das hat die Mannschft umgesetzt, damit bin ich zufrieden."

 

 

 

SV ATUS Ferndorf "mein-transfair.at"  -  SC Arriach  2:0 (1:0)

Tore: Torta (18.), Gruber (62., Elfer)

Der SV ATUS Ferndorf feierte einen 2:0 Heimsieg, doch die gezeigte Leistung war nicht gerade berauschend. Es gab zu wenig körperlichen Einsatz und eigentlich auch keinen kontrollierten Spielaufbau bei der Heimelf und so benötigte man schon die Mithilfe, des heute sehr schwachen, Gegners um zu den zwei Toren zu kommen. Optisch war Ferndorf zwar das ganze Spiel über überlegen, doch wenn das Arriacher Fußball-Urgestein Hansjörg Flaschberger in der 12. Minute einen wunderschön geschossenen Freistoß nicht an die Querlatte setzt sondern trifft, wäre die Partie wahrscheinlich ganz anders gelaufen. Am Ende natürlich ein verdienter Sieg von Ferndorf, doch zufrieden kann man mit der Leistung nicht sein. Dem SV Arriach merkte man deutlich an, dass sie nicht gewöhnt sind auf einem großen Platz wie in Ferndorf zu spielen.

Roland Schafferer, Trainer des SV ATUS Ferndorf: "Viel sage ich da nicht, drei Punkte und fertig. Es fehlten Einsatzbereitschaft und Spielwitz, mit dieser spielerischen Leistung bin ich absolut nicht zufrieden."




SV Treffen  -  SV Töplitsch/Kellerberg "Zum Lois"   7:0 (3:0)

Hier geht´s zu den Live Ticker Daten!

Ein klarer Sieg für den SV Treffen gegen heute ganz harmlose Töplitscher. Töplitsch trat mit dem letzten Aufgebot an und hatte definitiv keine Chance gegen Treffen. Für den SV Treffen rückt ein möglicher direkter Aufstiegsplatz damit in greifbare Nähe. Das ist ja das große Ziel das man in Treffen verfolgt.

 

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

SV Malta  -  SV Baldramsdorf   0:2 (0:1)

Tore: Wallensteiner (43.), Steiner (47.)

Der SV Baldramsdorf konnte einen vielumjubelten Auswärtssieg gegen den SV Malta feiern. In der ersten Halbzeit war der SV Baldramsdorf die etwas bessere Mannschaft und konnte knapp vor der Pause auch mit 1:0 in Führung gehen. In Hälfte zwei konnte man dann gleich auf 2:0 erhöhen. Dann kam aber Malta etwas besser ins Spiel, doch zwingende Torchancen gab es praktisch keine und deshalb blieb es am Ende beim 2:0 Auswärtserfolg für den SV Baldramsdorf.

Hubert Morgenstern, Trainer des SV Baldramsdorf: " Wir waren heute die bessere Mannschaft und kamen eigentlich nie richtig in Gefahr. Schön dass es gelungen ist einmal zu Null zu gewinnen. Es war aber keine Partie auf hohem Niveau, deshalb sind es drei Punkte und nicht mehr. Aber damit bin ich natürlich zufrieden."

 

Weiteres Ergebnis:

 

FC Fresach  -  ASKÖ St.Egyden   0:2  (0:1)

Eine verdiente 0:2 Niederlage musste Fresach gegen St. Egyden hinnehmen. Gleich von Anfang an waren die Gäste die aktivere Mannschaft mit mehr Lauf- und Einsatzbereitschaft. Dadurch kamen sie auch zu einigen guten Chancen, welche aber vom besten Mann der Heimischen im Tor, dem schon die letzten 5 Runden in toller Form spielenden Bernhard Sandriesser, vereitelt geworden sind. Gerade als man glaubte Fresach kommt besser ins Spiel, kamen die Gäste zur 1:0 Führung. Die letzten 10 Minuten vor der Pause gehörten dann aber eindeutig Fresach, die dann noch bei einem Stangenschuss Pech hatten. In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit den besseren Chancen für die Gäste, die allesamt am Fresacher Tormann scheiterten. Einmal musste er allerdings trotzdem noch hinter sich greifen. Mit dem 0:2 war das Spiel dann auch entschieden, zu offensichtlich war das Fehlen eines richtigen Stürmers bei Fresach, bei denen Marko in der letzten Minute von der sehr guten Schiedsrichterin Miscossi mit Gelb-Rot vom Platz musste. Schlussendlich ein nicht unverdienter Sieg der Gäste aufgrund der besseren Offensivleistung.

 

(Gastbericht des FC Fresach)


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.