2. Klasse B

Vorschau und Expertentipp - 2. Klasse B

Auch in der 2.Klasse B steht eine englische Woche auf dem Programm und die 27. Runde bietet am Wochenende auch wieder einige interessante Duelle. Kann sich Stockenboi gegen Treffen wieder erfangen? Wird Ferndorf für Köstenberg wieder ein harter Gegner und zum Stolperstein? Als Experten konnten wir diesmal Goran Miloslajevic, Trainer des SV Falle Maria Gail, vor das Mikrofon holen. Maria Gail hat zuletzt ja starke Spiele geliefert, trotzdem bleibt Miloslajevic Realist und erwartet ein hartes Spiel in Arriach. Wie schlägt er sich als Tippexperte?

Samstag, 19. Mai, 15:30 Uhr, Sportplatz FC Rennweg

FC Rennweg  -  SG Nessl Drautal II

Da erwartet die Fans ein Duell auf Augenhöhe. Drautal konnte zwar in den letzten Spielen immer wieder gute Leistungen zeigen, scheiterte aber immer wieder an der Chancenauswertung. Rennweg kam zwar immer wieder besser in Schwung, musste aber meistens den Platz als Verlierer verlassen.Das Hinspiel konnte Drautal mit 2:1 gewinnen.

Redaktionstipp: 1:1

Goran Miloslajevic: "Drautal ist die kompaktere und auch bessere Mannschaft. Ich denke sie werden einen Auswärtssieg holen."

Expertentipp: 1:3



Samstag, 19. Mai, 17.00 Uhr, Sportplatz SV Töplitsch

SV Töplitsch/Kellerberg "Zum Lois"  -  SV Afritz Pizzeria

Für beide Mannschaften läuft es im Moment gar nicht gut und deshalb kann man auch da ein Duell auf Augenhöhe erwarten. Zuhause ist Töplitsch natürlich stärker einzuschätzen, aber mit den personellen Problemen und wieder einmal durch Disziplinlosigkeiten verursachte Sperren, muss man in diesem Spiel auch Afritz eine Chance einräumen. Das Hinspiel endete mit einem 3:3 Unentschieden.

Redaktionstipp: 2:2

Goran Miloslajevic: "Töplitsch ist zuhause sicher stärker einzuschätzen als Afritz. Klarer Tipp 1."

Expertentipp: 3:1

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 


Samstag, 19. Mai, 17.30 Uhr, Sportplatz ASKÖ St.Egyden

ASKÖ St.Egyden  -  FC Faakersee

Der FC Faakersee jat sich mit dem letzten Kantersieg gegen Stockenboi wieder in eine gute Ausgangslage im Kampf um den Aufstieg oder Relegationsplatz gebracht und wird sich auch in diesem Spiel keine Blöße geben wollen. Da kann St.Egyden wohl nur überraschen und muss versuchen die Offensive der Gäste in den Griff zu bekommen, damit man nicht auch so arg wie Stockenboi unter die Räder kommt. Hinspiel:6:1 für Faakersee.

Redaktionstipp: 1:5

Goran Miloslajevic: "Faakersee ist da klarer Favorit und wird sich sicher den Auswärtssieg holen."

Expertentipp: 0:5



Sonntag, 20. Mai, 16.30 Uhr, Sportplatz DSG Ledenitzen

DSG Lorenz Ledenitzen  -  SV Baldramsdorf

Ledenitzen ist nachwievor auf Aufstiegskurs und wird sich gegen den Tabellennachzügler Baldramsdorf sicher zuhause nicht blamieren wollen. Baldramsdorf kam zuletzt aber immer besser ins Spiel und ist ein nicht zu unterschätzender Gegner geworden. In diesem Spiel kann die Morgenstern Truppe aber nur überraschen. Das Hinspiel konnte Ledenitzen mit 3:1 gewinnen.

Redaktionstipp: 3:1

Goran Miloslajevic: "Ledenitzen ist für mich ein sicherer Aufstiegskandidat und wird da nichts anbrenen lassen."

Expertentipp: 6:0



Sonntag, 20. Mai, 17.00 Uhr, Sportplatz DSG Union Köstenberg

DSG Union Köstenberg  -  SV ATUS Ferndorf "mein-transfair.at"

Das wird für Köstenberg ein wichtiges Spiel, denn Ferndorf war schon öfters ein unangenehmer Gegner für die Leininger Elf. Köstenberg gilt in diesem Spiel natürlich als klarer Favorit, nur ist das genau die Rolle mit der Ferndorf gut umgehen kann. Köstenberg wird natürlich versuchen mit einem klaren Heimsieg den nächsten Schritt Richtung Meistertitel machen zu können. Das Hinspiel gewann jedoch Ferndorf mit 2:0.

Redaktionstipp: 2:1

Goran Miloslajevic: "Köstenberg ist die mit Abstand beste Mannschaft in dieser Klasse und wird zuhause klar gewinnen. Auch der kleine Platz hilft ihnen da immer."

Expertentipp: 4:1



Sonntag, 20. Mai, 17.00 Uhr, Sportplatz SC Arriach

SC Arriach  -  SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch

Der SC Arriach empfängt das Team der Stunde, denn Maria Gail lieferte in den letzten Spielen wahre Feuerwerke an guten spielerischen Leistungen ab. Doch am kleinen Platz in Arriach wird sich Maria Gail schwer tun diese Vorzüge auszuspielen und Arriach wird genau wissen wie man in einem solchen Spiel ans Werk geht. Favorit ist natürlich Maria Gail, doch Arriach ist zuhause immer für eine Überraschung gut. Hinspiel: 5:2 für Arriach.

Redaktionstipp: 1:3

Goran Miloslajevic: "Arriach ist immer ein unangenehmer Gegner für uns und wird zuhause nur schwer zu biegen sein. Noch dazu habe ich fünf Ausfälle zu verkraften. Also hoffe ich wenigstens auf einen Punktegewinn."

Expertentipp: 2:2

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

Sonntag, 20. Mai, 17.00 Uhr, Sportplatz FC Fresach

FC Fresach  -  SV Malta

Hier treffen zwei cirka gleich starke Mannschaften aufeinander, wobei man auch in der Tabelle nebeneinander auf den Plätzen 12 und 13 liegt. Beide Mannschaften konnten zuletzt nur sehr schwankende und mäßige Leistungen abrufen, doch zuhause sollte Fresach eigentlich die bessere Mannschaft sein. Das Hinspiel endete mit einem 2:2 Remis und ein solches knappes Ergebnis ist auch diesmal zu erwarten.

Redaktionstipp: 2:1

Goran Miloslajevic: "Beide Mannschaften sind gleich stark und werden nicht verlieren wollen. Deshalb tippe ich hier auf einen Unentschieden."

Expertentipp: 2:2



Sonntag, 20. Mai, 18.00 Uhr, Sportplatz SV Stockenboi

SV Stockenboi am Weißensee  -  SV Treffen

Der SV Stockenboi wird nach der letzten 10:1 Niederlage gegen Faakersee seine Wunden lecken und es wird darauf ankommen dieses Ergebnis aus den Köpfen der Spieler zu verscheuchen, denn mit Treffen kommt die nächste Offensivtruppe nach Zlan. Stockenboi muss dieses Spiel gewinnen um die Chance auf den Aufstieg noch zu wahren, gleiches gilt allerdings auch für Treffen. Wenn Stockenboi allerdings wieder komplett auflaufen kann, werden sie sich sicher anders präsentieren als am Faakersee. Hinspiel: 2:1 für Treffen.

Redaktionstipp: 2:2

Goran Miloslajevic: "Treffen ist da für mich der klare Favorit, denn sie sind jetzt wieder gut in Schwung gekommen und Stockenboi hat personelle Probleme. Treffen wird meiner Meinung nach sicher den Relegationsplatz holen."

Expertentipp: 1:4


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.